Lackierung

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klinge
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 73
Registriert: 25.08.2005, 23:00
Wohnort: Lengerich

Lackierung

#1

Beitrag von Klinge »

Hallo Freunde,



mein TR 3A befindet sich zur Zeit beim Lackierer (Frame off Restauration). Farbe soll Sebrig Weiß sein.



Frage: wie sollte der Unterboden und die Radkästen lackiert werden?

In Wagenfarbe, also weiß, oder wählt man besser eine dunkle Farbe (z.B. schwarz).
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Lackierung

#2

Beitrag von sixpack »

Ich habe schon einen recht dunklem TR. Aber die Flügel von innen und den Unterboden habe ich weiß lackiert... mit Acryl 2K. Das ist total klasse wenn man unter dem Wagen arbeitet... schön hell Da wo die Räder laufen bzw. wo sie den Split und Sand usw. umherschleudern habe ich auf die Grundierung Kunststoffbodyschutz (Steinschlagschutz) gesprüht und dann überlackiert. Hält nun seit ca 1990 und es ist so gut wie nichts davon kaputt oder verschlissen



Benutzeravatar
Gerrit
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Lackierung

#3

Beitrag von Gerrit »

Hallo



Original waren der Rahmen schwarz, alle Karosserieteile auch Unterboden und Radkästen, in Wagenfarbe lackiert.



Viele Grüße



Gerrit
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Lackierung

#4

Beitrag von sixpack »

@ Gerrit ...



Stimmt nicht ganz... jedenfalls gilt das für den 6er. Meiner war am Unterboden und den Radkästen ab Werk Belgien (wo auch Volvos zusammengeschraubt wurden die auch mehr rosteten als die Schwedischen) nur hauchdünn mit Grundierung gespritzt worüber Unterbodenschutz (Bitumen) aufgetragen war. Deshalb mußte ich auch die halbe Karosse damals erneuern





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 09-11-2005 00:22 ]
Benutzeravatar
Gerrit
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Lackierung

#5

Beitrag von Gerrit »

@ sixpack,



wenn man Bill Piggott trauen darf, ist es beim 3er schon so gewesen. Auch bei den, zugegeben, restaurierten 3ern die ich kenne (meinen eingeschlossen) wurde so verfahren. Einen unrestaurierten habe ich aber leider noch nicht zu Gesicht bekommen.



Viele Grüße



Gerrit
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“