Außenspiegel TR4

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MS
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2005, 23:00
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#1

Beitrag von MS »

Hallo Leute,



ich bin neu hier im Forum, habe aber meinen TR4 (Bj. 1962, CT17613 LO) schon seit 10 Jahren und auch schon ein wenig an Erfahrung gesammelt, aber trotzdem immerwieder fragen.



Hier meine heutige Frage:

Die Außenspiegel an meinem TR4 sind wohl nicht original (es ist "Roberk" auf der Unterseite vermerkt) und der eine muß ausgetauscht werden. Bei meiner Suche auf Spiegel finde ich immerwieder welche, weiß aber nicht ob die (ohne bohren) passen würden. Die Befestigungslöcher sind bei mir 88 mm auseinander. Wer hat von euch einen (heute noch lieferbaren) Spiegel mit einem solchen Abstand der Befestigungslöcher?



Danke,

Gruß

MS
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#2

Beitrag von HolgerS »

88mm??? Was ist das denn für´n riesiger Spiegelfuß? Mein 4er-Spiegel hat nur 56mm zwischen den Bohrungen.... Poste am Besten mal ´nen Bild
Benutzeravatar
MS
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2005, 23:00
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#3

Beitrag von MS »

Sorry hat ein bisschen gedauert, aber hier ist ein Bild des Spiegels an meinem TR4. Ich glaube Oroginal ist der nicht, war aber schon dran, als ich ihn vor 10 Jahren gekauft hatte...



Gruß

Michael
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#4

Beitrag von Lupus »

hi,

Deine Spiegel sehen aus wie vonem Pick-Up?!

Versuch mal hier:



https://cgi.ebay.co.uk/chrome-exterior- ... dZViewItem



gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Außenspiegel TR4

#5

Beitrag von hwm-triumph »

Nicht Original !

Wenn du Originalität suchst wirst du im Buch von Bill Pigott fündig. Da ist fast jedes Detail für die Originalitätfreaks abgebildet. Ein Sebring - Sprortspiegel ( oder eben einer der nachbauten ) könnte m. E. den sehr großen Lochabstand überdecken.



triumphale Grüße

Hans Werner
Hans-Werner Mattis

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche habe ich selbst fotografiert.
Die Rechte daran gehören mir!
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Außenspiegel TR4

#6

Beitrag von crislor »

Hallo MS,



das von Die benutzte userbild heisst "crislor.gif" . Diese Krone hat einen in der Szene bekannten Hintergrund, wird von mir getragen und wird von meinem Server aus geladen. Ich habe Dich schon mal gebeten Dir ein anderes Bild auszusuchen. Bitte tu es endlich.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#7

Beitrag von willywerkel »

hallo MS ---- der hat die Krone auch beim fahren auf Kopf!!!!!

ist kein Schrez.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
MS
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2005, 23:00
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#8

Beitrag von MS »

Hallo CRISLOR König der Fahrfreude,



oder soll ich Euer Durchlaucht schreiben? Ich habe hier gar nix (bewusst) verwendet. Wahrscheinlich ist mir das bei der Einrichtung des Kontos passiert.



Ich hatte mich schon gewundert, was es mit dieser Krone auf sich hat. Meine Deutung war, dass immer der oder die "Neue" das Ding bekommt - so als eine Art rote Laterne. So kann man sich täuschen.



Nix für ungut.



Gruß

Michael



P. S.: Das muß ich aber doch noch loswerden: Das war der erste Hinweis - ich hatte bisher noch keine Info von Dir bekommen, Euer Hochwohlgeboren
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Außenspiegel TR4

#9

Beitrag von crislor »

Hi MS,



vieleicht war mein "Ton" etwas daneben - wenn dem so ist entschuldige ich mich dafür. Dass ich ein ganz umgänglicher Mensch bin kannst Du am Mittwoch erleben wenn wir uns in Limburgerhof treffen. Vieleicht kannst Du es Dir ja einrichten.



Treffen Limburgerhof









P.S.

1. Hinweis
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Außenspiegel TR4

#10

Beitrag von Lupus »

Hi,

einigt Euch mal wegen der Anrede:



S.D. = Seine Durchlaucht = Anrede für Fürst

S.E. = Seine Ehrlaucht = Anrede für Graf

S.E. = Seine Exzellenz = Anrede für religiöse Würdenpfaffen

Hoheit passt ganz gut hier.



Mit vorzüglicher Hochachtung

Lupus I
loud pipes save lives
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“