Motorhaube öffnet sich nicht

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trix-Tr4
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2009, 23:00
Wohnort: 48301 Nottuln
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorhaube öffnet sich nicht

#1

Beitrag von Trix-Tr4 »

Hallo zusammen , bin neu in der Runde.
Habe bei meinem 62 er TR4 den Motorhaubenfang ausgewechselt, nachdem der alte ständig auf holperigen Wegen, und davon gibt es im Münsterland einige, die Haube aufspringen ließ. Und damit fing das Problem an. Nach dem ersten Testverschluß, den Motorhaubenfang habe ich an einer Schraube festgezogen, die zweite nicht ganz, ließ sich der Verschluß nicht mehr öffnen. Das Schloß bewegt sich, aber der Deckel springt nicht auf.Habe ich nur über das Lösen der Haubenscharniere,und wenn, dann welche Verschraubung, die an dem Deckel oder die an dem Innenkotflügel eine Möglichkeit die Haube zu öffnen? Oder geht da was übers Handschuhfach.
Österliche Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#2

Beitrag von Uriah »

Herzlich willkommen namenloser,

vielleicht hilft das hier:

https://web.archive.org/web/20031009095 ... Bonnet.htm

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

Auch ein herzliches Hallo von mir :wave:

Einige Tipps findest du auch hier
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=1256

Viele Grüße

CharlyW
Benutzeravatar
Trix-Tr4
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2009, 23:00
Wohnort: 48301 Nottuln
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von Trix-Tr4 »