Kraaack

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

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BayernTR7
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#16

Beitrag von BayernTR7 »

Für alle die es intressiert,
Allen ist gemein dass sie wohl nicht gerade die härteste Obefläche haben. Ich habe mitlerweile die 3. verbaut.

Falls Du noch alte EinscheibeSicherheitsVerglasungen ESG (das sind die die in 100 Krümel zerbröseln) in deinem TR hast , trifft das tatsächlich zu. Durch das Vorspannen mit Hitze und Abkühlen, ist deren Oberfläche etwas empfindlicher als Scheiben aus Floatglas wie es bei Verbundglasscheiben verbaut ist. Ansonsten sind hauptsächlich "harte" Verschmutzungen wie z.B. quarzhaltiger Schmutz für Kratzer verantwortlich. Deshalb immer mit reichlich Wasser (auch aus der Scheibenwaschanlage) reinigen.

triumphale Grüsse aus Bayern

Peter

Wie geschrieben: wen es nicht intressiert einfach +igno
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sixpack
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#17

Beitrag von sixpack »

Hi Peter...

ne, nee... die waren alles 2 Schicht-Verbundglas. In der Mitte die Folie die so gerne an den Ecken weißlich-blind wird.
Die Oberfläche sieht nach ein paar Jahren aus wie ganz leicht sandgestrahlt. Man kann richtig kleinste Krater sehen die vor allem im dunkeln bei Gegenlicht, Regen usw zu wunderbaren Blendungen führen.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
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