Limora Alternativen für Karosserieteile TR3

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

Limora Alternativen für Karosserieteile TR3

#1

Beitrag von matzesl »

Hallo,

ich brauche eine ganze Reihe Reparaturbleche für nen TR3A. Hab bislang immer nur bei Limora geschaut aber das ist da doch etwas Mager. Meistens gibts da ja nur komplette Bauteile und die auch gesalzen teuer.

Aber es gibt sicher Alternativen. Wer liefert günstige Reparaturbleche und meinetwegen auch ganze Karosserieteile für den TR3? Auch die Qualität sollte stimmen, hab schon öfters schlechte Bleche in den Händen gehalten die aus ner kleinen Presse kam wodurch man dann häufig Faltenwurf in den nicht sichtbaren Stellen hat.

gruß und vielen Dank für die Tips

Matze
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Matze,

das ist doch Grundsätzlich ein Widerspruch.
Günstig und gut?

Ich kann dich beruhigen. Rep-Bleche gibt es nicht in guter Qualität wenn überhaupt erhältlich.
Bodenbleche und Schweller gibt es in guter Qualität zu angemessenen Preisen.
In schlecht auch erhältlich, aber dafür möglicherweise (hoffentlich) auch günstiger.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
james
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2007, 00:00
Wohnort: 30926 Seelze
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von james »

Hallo,
wir kaufen meistens bei Bastuck. Limora ist - wie Anglo Parts - eine Apotheke.
Mittlerweile ist David Manners Ltd. für uns eine gute Adresse geworden, da wir auch in Sachen Daimler suchen.
Grüße
James
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#4

Beitrag von matzesl »

denke nicht dass das ein wiederspruch ist. ich meinte ja nicht billig sondern günstig und für mich heißt günstig halt für die qualität ein angemessener preis.

problem bei meinem projekt sind im moment die ränder der außenbleche. kotflügel, hauben, türen etc sind im kern gut erhalten aber alle an den rändern angefressen. denke ich werd einfach sauber rausschneiden und selber blechfliicken machen - ist da ja nicht allzu schwer. aber eine stelle an der frontschürze ist sehr problematisch. da ist der untere teil unterm grill ziemlich verottet und verbogen. ne neue schürze ist A****teuer. vielleicht kennt jemand ein rep-blech für den unteren teil der schürze?

danke schonmal für die tips

matze


edit: hab eins gefunden für die frontschürze. die drei genannten händler haben ja dann auch das meiste.
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von beaver »

also ich hab meine Schweller und Rep-Bleche für die Kotflügel vorne bei MOSS (UK) gekauft - mein Karossenheini hat sich nicht über die Qualität beschwert und alles wunderbar eingeschweisst.

Frontmaske des TR3 ist gebraucht rar und immer noch teuer. Da lohnt sich wohl der Gang zum Karosseriebauer der das ein oder andere Blech dengelt. Meine Maske sah aus, als ob die mit nem Schrot-Gewehr draufgehalten habe - denke mein Vor-Vorgänger hatte mit dem Fahrzeug thermische Probleme und wollte mehr Luft reinbringen. Mein Vorgänger hat dann alles gut aber grosszügig zugespachtelt - und ich hab nun den Salat..... :kopfklatsch

Die Adressen -wie bei allen anderen Teilen auch sind immer die gleichen (ohne Werbung machen zu wollen): Bastuck, Verteranenshop Idstein, Anglo-Parts, MOSS UK, TTS Mausbach usw. usf. . . .

Gruss,

Thomas
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#6

Beitrag von dinkymen »

die blechteile werden an einem einzigen ort hertgestellt und dann in england
via eine trade co.an alle geliefert ,es sind also immer die gleichen teile aber auch diese trade macht unterschiede denn wenn man weniger zahlt erhällt man sogenannte "two class blechteile "dann gute nacht bei der montage.
es gibt rot grundierte oder schwarz grundierte warum weiss niemand
doch es gibt 3 mir bekannte factory die die blechteile individuell herstellen
da kauft aber nicht einer der deutschen "gross vertreiber "direkt.
einmal passt es besser ein andermal etwas schlechter fachauskünfte kann man kaum erwarten ,oder es sei denn man kauft bei einem der fachlich sich
einsetzt und versucht eine dienstleistung an den kunden zu bringen.der ist dann halt etwas weniger preiswert dafür kann man auch die auskunft erwarten die man anfragt. "bei den warenhäusern sitzen meistens schnell und billig angelernte
personen die auch kaum mehr wissen als dass ein TR 4 räder hat. von einer rücknahme wegen falschliefrung wollen dann die chefs sowieso nichts wissen
und vertrösten einem auf monate oder jahre.der "grösste ist so mitunter das beste beispiel eines saftladens der tomatensaft verwechselt mit roter grütze.
dinkymen
Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von RustyRed »

Hallo Matze,

hab noch eine Originool TR3 Maske im Heizraum hängen.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Ingo
TR6master
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2005, 00:00
Wohnort: Norderstedt

#8

Beitrag von TR6master »

dinkymen hat geschrieben: es gibt rot grundierte oder schwarz grundierte warum weiss niemand
dinkymen
Die Schwarzen kommen IMHO aus Englang, die Roten kommen wohl meistens von Van Wezel aus Belgien
mit einer eher bescheidenen Passqualität, aber niedrigerem EK Preis.

Sven
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#9

Beitrag von matzesl »

danke, da hab ich dann ja schonmal einige quellen. mal sehen wann es an die karosseriearbeiten geht. eine frage noch: hat jeman deinen guten tip zum blech rausschneiden? ich habe schon häufiger diese mini-flexen gesehen mit denen man auch an unzugängliche stellen kommt, die auch so einen abgewinkelten kopf haben. auch diese vibrierenden dinger von fein aber die sind verdammt teuer.

habe bislang an der karosserie immer mit der flex oder stichsäge gearbeitet was zur folge hatte, dass die schnitte manchmal nicht so verließen wie ich sie mir gewünscht hätte um möglichst viel material original zu lassen. hat da jemand eine werkzeugempfehlung für mich?

brauche sonst auch noch ein wenig werkzeug. hab bislang viel mit dem holzhammer gemacht - würde aber genre mehr mit einem aluhammer arbeiten, vielleicht hat da ja jemand noch einen gebrauchten rumliegen. genauso blechscheren. bislang kam bei mir der knabberer zum einsatz und eine beidseitige blechschere. bräuchte also eine links- und eine rechtsschneidende blechschere. und zu guter letzt mein schlichthammer ist bislang auch nur ein billigteil aus dem set für 50€ gewesen. da muss auch mal ein vernünftiger her.

mal zusammengefasst:

- kaufempfehlung (oder auch gebraucht) miniflex oder son vibratorteil von fein

- aluhammer
- blechschere links
- blechschere rechts
- schlichthammer


gruß

matze
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“