Edelstahlstoßstangen für TR3
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
BTW: habe mir den Laden persönlich vor Ort angesehen, einiges mit Dem Chef und Herrn Jöbstl besprochen und auch viele Bilder gemacht. Wenn ich in den kommenden Wochen dazukomme, kann ich einen kurzen Abriss hier einstellen. Als Fazit hatte ich einen sehr positiven Eindruck, hatte die neuen späten TR6-Stoßstangen bereits in der Hand und TR4 ist wohl auch bereits in der Mache dank eines wiederrum deutschen Stoßstangen-Spenders
- Willi49
- Spezialist
- Beiträge: 2598
- Registriert: 23.04.2006, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Jöbstl
Hallo Holger,
hatte von Deinem Besuch bei Herrn Jöbstl gehört und schon befürchtet ein Händler ist da inkognito am Ball....... So ist das natürlich schöner und wir stehen auch mal in erster Reihe. Die 4er Stangen gehen Freitag auf die Reise nach........
Viele Grüße Willi
hatte von Deinem Besuch bei Herrn Jöbstl gehört und schon befürchtet ein Händler ist da inkognito am Ball....... So ist das natürlich schöner und wir stehen auch mal in erster Reihe. Die 4er Stangen gehen Freitag auf die Reise nach........
Viele Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
TR3-Stoßstangen
Hallo allerseits,
wenn der Willi sich outet, möchte ich das auch tun: nach dem Muster meiner TR6-Stoßstangen (Bj.75/76) hat Harrington in Vietnam die Kopien in Edelstahl anfertigen lassen. Sie liegen bei mir und können hier gerne besichtigt werden.
Leider kann ich sie (mangels TR) noch nicht anbauen.
Eine genauere Betrachtung zeigte, dass die Gewinde leider alle metrisch sind. Dafür haben die Jungs allerdings alle (metrischen) Schrauben gleich mitgeliefert.
Ansonsten sind alle Maße offensichtlich maßhaltig. Ein Freund und gelernter "Metaller" hat die Verarbeitung auch als sehr gut eingestuft.
Merkwürdigerweise lag der Preis für die Neuverchromung meiner alten Stoßstangen höher als der Kaufpreis für die neuen Edelstahlstoßstangen aus Vietnam - inkl. Transport und Verzollung.
Der hiesige Verchromer war auch ehrlich genug, mir von einer Neuverchromung abzuraten. Er sagte, sobald die Innenseite rostig ist, macht das Neuverchromen keinen Sinn, da der Rost sich durch das kristalline Gefüge des Stahls von innen nach außen frisst und nach zwei bis drei Jahren auf der Außenseite zu Bläschenbildung führt (Zitatende).
Viele Grüße,
Dieter.
wenn der Willi sich outet, möchte ich das auch tun: nach dem Muster meiner TR6-Stoßstangen (Bj.75/76) hat Harrington in Vietnam die Kopien in Edelstahl anfertigen lassen. Sie liegen bei mir und können hier gerne besichtigt werden.
Leider kann ich sie (mangels TR) noch nicht anbauen.
Eine genauere Betrachtung zeigte, dass die Gewinde leider alle metrisch sind. Dafür haben die Jungs allerdings alle (metrischen) Schrauben gleich mitgeliefert.
Ansonsten sind alle Maße offensichtlich maßhaltig. Ein Freund und gelernter "Metaller" hat die Verarbeitung auch als sehr gut eingestuft.
Merkwürdigerweise lag der Preis für die Neuverchromung meiner alten Stoßstangen höher als der Kaufpreis für die neuen Edelstahlstoßstangen aus Vietnam - inkl. Transport und Verzollung.
Der hiesige Verchromer war auch ehrlich genug, mir von einer Neuverchromung abzuraten. Er sagte, sobald die Innenseite rostig ist, macht das Neuverchromen keinen Sinn, da der Rost sich durch das kristalline Gefüge des Stahls von innen nach außen frisst und nach zwei bis drei Jahren auf der Außenseite zu Bläschenbildung führt (Zitatende).
Viele Grüße,
Dieter.