Edelstahlstoßstangen für TR3

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von HolgerS »

BTW: habe mir den Laden persönlich vor Ort angesehen, einiges mit Dem Chef und Herrn Jöbstl besprochen und auch viele Bilder gemacht. Wenn ich in den kommenden Wochen dazukomme, kann ich einen kurzen Abriss hier einstellen. Als Fazit hatte ich einen sehr positiven Eindruck, hatte die neuen späten TR6-Stoßstangen bereits in der Hand und TR4 ist wohl auch bereits in der Mache dank eines wiederrum deutschen Stoßstangen-Spenders :klatsch:
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Jöbstl

#17

Beitrag von Willi49 »

Hallo Holger,
hatte von Deinem Besuch bei Herrn Jöbstl gehört und schon befürchtet ein Händler ist da inkognito am Ball....... So ist das natürlich schöner und wir stehen auch mal in erster Reihe. Die 4er Stangen gehen Freitag auf die Reise nach........
;D ;D ;D ;D ;D ;D :D
Viele Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

TR3-Stoßstangen

#18

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
wenn der Willi sich outet, möchte ich das auch tun: nach dem Muster meiner TR6-Stoßstangen (Bj.75/76) hat Harrington in Vietnam die Kopien in Edelstahl anfertigen lassen. Sie liegen bei mir und können hier gerne besichtigt werden.
Leider kann ich sie (mangels TR) noch nicht anbauen.
Eine genauere Betrachtung zeigte, dass die Gewinde leider alle metrisch sind. Dafür haben die Jungs allerdings alle (metrischen) Schrauben gleich mitgeliefert.
Ansonsten sind alle Maße offensichtlich maßhaltig. Ein Freund und gelernter "Metaller" hat die Verarbeitung auch als sehr gut eingestuft.
Merkwürdigerweise lag der Preis für die Neuverchromung meiner alten Stoßstangen höher als der Kaufpreis für die neuen Edelstahlstoßstangen aus Vietnam - inkl. Transport und Verzollung.
Der hiesige Verchromer war auch ehrlich genug, mir von einer Neuverchromung abzuraten. Er sagte, sobald die Innenseite rostig ist, macht das Neuverchromen keinen Sinn, da der Rost sich durch das kristalline Gefüge des Stahls von innen nach außen frisst und nach zwei bis drei Jahren auf der Außenseite zu Bläschenbildung führt (Zitatende).
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Willi49 »

Das hier ist ein Forum erster Kajüte.Mußte ich mal sagen :klatsch:
V.G. Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“