Frontmaske überholen ?!?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack-Black
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 24.08.2007, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Frontmaske überholen ?!?

#1

Beitrag von Jack-Black »

Hallo liebe Tr-Freunde,

ich besitze einen TR6 Jahrgang 1973. Dieser hat vorne an der Front unten eine Kunststoffmaske, welche wohl schwarz lackiert wurde. Nun habe ich aber bei einer kleinen Pflegesitzung gemerkt das sich dieser Lack löst und der Farbton darunter ehr ins Graue(n) geht.

Die Fragen an die langejährigen Experten sind nun: Ist diese Maske zur damaligen Zeit lackiert gewesen oder ist dies von einem der Vorbesitzer verbrochen worden?
Falls diese Maske schwarz lackiert wurde, gibt es dort besondere Verfahren wegen dem Kunststoff.
Falls die Frontmaske unbearbeitet eingebaut wurde, kennt jemand Mittel und Wege die restlichen Lackstellen einfach vom Kunststoff zu lösen?

Vielen Dank für eure Zeit
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske überholen ?!?

#2

Beitrag von nitromethan »

Jack-Black hat geschrieben: Falls die Frontmaske unbearbeitet eingebaut wurde, kennt jemand Mittel und Wege die restlichen Lackstellen einfach vom Kunststoff zu lösen?

Vielen Dank für eure Zeit
Du meinst wahrscheinlich den Spoiler, der bei späteren Modellen verbaut und bei Dir überlackiert wurde.
Ich würde ihn zunächst abbauen, er war ursprünglich nicht lackiert. Die Farbe bekommst Du mit viel Glück mit einem handelsüblichen Abbeizer (vorher das Material prüfen, manche Abbeizer greifen Kunststoffe an) oder mit viel Geduld (über mehrere Tage immer wieder erneut anwenden) durch Einpinseln mit Bremsflüssigkeit runter. Im Zweifel einfach mal den Lackierer nebenan fragen!
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR_6000 »

Hi Jack-Black,

vorausgesetzt, Du meinst den Spoiler, so war dieser nie lackiert. Das Graue ist wahrscheinlich der verblichene Kunststoff.
Ist der Spoiler ansonsten OK und an den Verschraubungen auch nicht ausgerissen, bringe ihn zum Lackierer und las ihn mattschwarz nach lackieren. Natürlich so, dass der Lack nicht bei jedem Steinschlag abplatzt!!!
Gruß
Robert
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“