Hallo zusammen
habe vor einigen Tagen eine neue Frontscheibe plus Dichtung eingebaut.
wei bring ich nun den chromigen zierstreifen in den scheiben gummi?
teilweise ist die öffung des scheibengummis fasst so gross wie der zierstreifen. hattet ihr das auch schon?
besten Dank für eure Antworten
Tom
Frontscheiben Dichtung
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Hallo Tom,
Die öffung war in meinen Fall eher schmal wie ich mich erinnere. Sind ein paar jahre her das ich das gemacht habe.
Hat sich die neue scheibe, sammt gummi, schon richtig 'gesetzt'? Ich wuerde eine weile warten, paar runden drehen mit deinem auto, bisschen herumdrucken auf die scheibe an alle seiten (sei es mit vorsicht damit du nicht gleich noch mal eine scheibe wechseln musst ) und sehen ob sich die spallte normalisiert.
Zum hereinsetzen gibt's ein spezialwerkzeug, eine art schuhloeffel, geht aber auch mit ein im schmalen U gebogenen schweissdraht oder kleiderbuegel oa.
Ist die spallt immer noch zu breit, wuerde ich den zierstreifen mit diese scheibendichtpaste hereinkleben aber lieber erst die ursache klaeren wieso es ist wie es ist.
Und als letztes, der zierstreifen auch nicht gleich auf lange trimmen sondern eine pause lassen (paar tage), da sich der streifen auch noch setzt und man sonnst zu viel trimmen koennte. Erst danach der kleine 'finisher' drueber machen.
Gruesse, Marc
Die öffung war in meinen Fall eher schmal wie ich mich erinnere. Sind ein paar jahre her das ich das gemacht habe.
Hat sich die neue scheibe, sammt gummi, schon richtig 'gesetzt'? Ich wuerde eine weile warten, paar runden drehen mit deinem auto, bisschen herumdrucken auf die scheibe an alle seiten (sei es mit vorsicht damit du nicht gleich noch mal eine scheibe wechseln musst ) und sehen ob sich die spallte normalisiert.
Zum hereinsetzen gibt's ein spezialwerkzeug, eine art schuhloeffel, geht aber auch mit ein im schmalen U gebogenen schweissdraht oder kleiderbuegel oa.
Ist die spallt immer noch zu breit, wuerde ich den zierstreifen mit diese scheibendichtpaste hereinkleben aber lieber erst die ursache klaeren wieso es ist wie es ist.
Und als letztes, der zierstreifen auch nicht gleich auf lange trimmen sondern eine pause lassen (paar tage), da sich der streifen auch noch setzt und man sonnst zu viel trimmen koennte. Erst danach der kleine 'finisher' drueber machen.
Gruesse, Marc
- Jochen
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Hallo Tom,
wie ich es hier https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3201 beschrieben habe...die Zierleiste VORHER eindrücken !!! sorry,mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen....
gruß
Jochen
wie ich es hier https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3201 beschrieben habe...die Zierleiste VORHER eindrücken !!! sorry,mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen....
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- torsten
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danke marc,
der autoglaser unserer firma hatte mich auch nicht gewarnt die leiste nachträglich einzuziehen...
...deswegen war ich etwas verwundert
der junge wird in seinem leben noch keinen tr gemacht haben...
...ihr schon!!!
tut mir leid mit deinem od....habe davon leider keine ahnung
meiner tut seinen dienst, seit der getriebeüberholung auch wesentlich sanfter!!! hab ich aber machen lassen....
grüße von torsten
der autoglaser unserer firma hatte mich auch nicht gewarnt die leiste nachträglich einzuziehen...
...deswegen war ich etwas verwundert
der junge wird in seinem leben noch keinen tr gemacht haben...
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tut mir leid mit deinem od....habe davon leider keine ahnung
meiner tut seinen dienst, seit der getriebeüberholung auch wesentlich sanfter!!! hab ich aber machen lassen....
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Chromstrip
Hallo
Meines Wissens nach wirkt der Chromkeder wie ein Keil der den Scheibengummi fest in das Scheiben - und Rahmenprofil presst.
Ohne Keder besteht die Gefahr das die Scheibe rausfällt.
Der Keder wird (zumindest im Scheibenfachbetrieb) erst nachher
eingesetzt - Zuerst sollte du kontollieren ob die Scheibe überall den gleiche Abstand hat. ( ca. 4mm vom Rahmenprofil bis zur Scheibenaussenkante)
Die machen das mit einen Spezialerkzeug und mit irgenteinen
Sprühmittel damit es leichter flutscht.
Alles gute beim Einsetzen.
VG.
Enzolupo
Meines Wissens nach wirkt der Chromkeder wie ein Keil der den Scheibengummi fest in das Scheiben - und Rahmenprofil presst.
Ohne Keder besteht die Gefahr das die Scheibe rausfällt.
Der Keder wird (zumindest im Scheibenfachbetrieb) erst nachher
eingesetzt - Zuerst sollte du kontollieren ob die Scheibe überall den gleiche Abstand hat. ( ca. 4mm vom Rahmenprofil bis zur Scheibenaussenkante)
Die machen das mit einen Spezialerkzeug und mit irgenteinen
Sprühmittel damit es leichter flutscht.
Alles gute beim Einsetzen.
VG.
Enzolupo