Seitenscheiben verkratzt

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 26 Mal

Seitenscheiben verkratzt

#1

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo,

ihm Rahmen der Sanierung der beiden Türen würden natürlich neue Filze in die Scheibenführungen
und neue Gummis (Wetterleiste außen und Filzleiste innen) oben an den Türen eingebaut. Mit neuen Klammern.

Jetzt traf mich doch der Schlag als ich sah, das die Seitenscheiben vorne und hinten durch die
Klammer verkratzt worden sind.

Eigentlich sieht alles gut eingebaut aus.

Werde jetzt also vor die Klammern Gummistreifen einkleben und hoffe, dass dadurch
weiteres verkratzen verhindert wird. Oder gibt es eine bessere Lösung.

Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich.

Gruß
Norbert R. aus D.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Seitenscheiben verkratzt

#2

Beitrag von Niederrheiner »

TRDAS1966 hat geschrieben: 31.07.2017, 12:36 Hallo,

ihm Rahmen der Sanierung der beiden Türen würden natürlich neue Filze in die Scheibenführungen
und neue Gummis (Wetterleiste außen und Filzleiste innen) oben an den Türen eingebaut. Mit neuen Klammern.

Jetzt traf mich doch der Schlag als ich sah, das die Seitenscheiben vorne und hinten durch die
Klammer verkratzt worden sind.

Gruß
Norbert R. aus D.
Hallo Norbert, ich habe das auch mal ersetzt und gerade nachgeschaut. Die Scheibe hat bei mit keine Chance, in die Nähe der Klammern zu kommen. Weder innen noch außen. Hast Du die Scheibenführung und allem Komponenten korrekt montiert?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“