Identifikation Mittelkonsole

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Identifikation Mittelkonsole

#1

Beitrag von altana »

Hallo,
zu welchem TR (wohl 4A IRS, 5 oder 6) gehört diese Mittelkonsole? Teilenummer: 903985 (C). Bevor ich sie in den Marktplatz stelle, möchte ich da sicher sein.
IMG_4077.JPG
IMG_4078.JPG
Danke im Voraus, Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#2

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Rainer

Aus den Bildern kann man das nicht sehen. Unterschiede gibt es in den Ausführung nur im Knick in den Beinen. Im Moss-Katalog sind Abbildungen der verschiedenen Varianten.

Die 3 vorgebohrten Löcher auf deinem Bild gab es beim TR6 in allen Jahrgängen, obwohl lediglich die mittlere erst sehr spät mit dem Knopf der Innenraumleuchte belegt wurde (Jahrgang >74?).
Möglicherweise gab es die vorgebohrten Löcher aber auch schon beim TR4.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Mittelkonsole

#3

Beitrag von tr_tom »

Könnte auch zum TR4A passen ...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Mittelkonsole

#4

Beitrag von tr_tom »

Beispiel TR4A:

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Mittelkonsole

#5

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
ganz einfach!
für TR4A ist die Konsole außen li. u. re neben auf der Seite Höhe Radio grundet
Für TR5-6 ist die Konsole an gleicher Stelle etwas vertieft und gerade, denn da kommt
li. u. re. die Seitenverkleitung mit den Lautsprechern dran.
Auch die Alugussteile sind in diesem Bereich verschieden.

Die Konsole würde ich nehmen. bitte PN

Gruß

Harald
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#7

Beitrag von Pepilton »

Sieht auf dem Bild nach TR6 aus, aufgrund des von Harald genannten Unterscheidungsmerkmals. Aber egal welche - die wird dir aus den Händen gerissen. Mittelkonsolen sind richtig gefragt.
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#8

Beitrag von Bibo »

Hallo Rainer,

diese Konsole stammt aus einem TR250 oder TR5. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gut erhaltenes Stück. Unter 550,00 Euro solltest Du diese nicht abgeben. Vorausgesetzt natürlich, dass die restlichen Oberflächenbereiche ebenfalls so aussehen.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#9

Beitrag von HoffmannJ68 »

Ok, es war nicht der Moss-Katalog, sondern der alte Anglo Parts Katalog
Ich hoffe man erkennt es.
mittelkonsole.jpg
Die frühen TR6 wären demnach gleich dem TR250. Die späten TR6 haben die Schulter, die Harald schon beschrieben hat. Ob die TR4 die drei Ausschnitte immer schon so vorgestanzt hatten, kann vielleicht ein Fahrer dieser Autos sagen

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Mittelkonsole

#10

Beitrag von tr_tom »

Hallo Jürgen,

nach deinem Bild zu urteilen, kann es nur für den TR4A sein, da nur dort drei Bohrungen unter der Radioöffnung zu sehen sind.

Gruß
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#11

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Tom,

nein, meine Mittelkonsole vom 76er TR6 sieht ganz genau so aus wie auf den Fotos von Rainer gezeigt.
Ich habe sogar den Verdacht dass das Guss-Stück vom TR4A bis TR6 immer gleich blieb. Die Schultern an den späten Mittelkonsolen wurden nur durch den aufgeklebten Vinylschaum geformt. Das sieht man in dem Link der oben genannt wurde, wo einer das Gussteil getrahlt hat: Vor dem Strahlen: mit Schultern, nach dem Strahlen: Schultern sind weg.

Also hat man eigentlich nur zwei Unterscheidungsmerkmale:
Die Schultern am späten TR6 und die auf der sichtbaren Kunstlederseite eingepressten 3 Bohrungen beim TR4+4A (die Rainer ja nicht hat).


Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Identifikation Mittelkonsole

#12

Beitrag von altana »

Hallo TR-Freunde, danke für Eure Antworten, die mich weitergebracht haben! Ich habe aufgrund der Katalog-Hinweise von Jürgen und des deutlichen Fotos von Thomas auch noch mal alte Unterlagen gewälzt: dann fiel der von Harald beschriebene Unterschied auf und zwar die seitlichen Aussparungen (für die Console Panels) für die Lautsprecher, die es anscheinend nur bei den Mittelkonsolen ab den TR 5`s ff. gegeben hat! Die fehlen bei denen für die TR4A. Zusammen mit den 3 vorhandenen Löchern (siehe Foto oben) deutet alles darauf hin, dass die Konsole zum TR4A gehört.
Ehrlich und objektiv gibt es schon Schäden am Kunststoff-Bezug und dem darunter befindlichen Foam. Die lassen sich aber gut reparieren mit entsprechenden Vorarbeiten und einem neuen Lederbezug.
Ich muss jetzt im Winter das Getriebe an meinem TR6 reparieren, d.h. Ausbau auch der Mittelkonsole. Deshalb stelle ich den Verkauf erstmal zurück.. man weiß ja nicht, ob was kaputt geht. Nochmals Dank an alle! Schöne Weihnachten und viel Freude an den TR`s in 2017. Rainer
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“