Montage Gepäckträger TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montage Gepäckträger TR6

#1

Beitrag von stefanh »

Hallo zusammen,

ich konnte sehr günstig einen neuwertigen Gepäckträger für meinen TR6 erwerben, wie auf diesem Bild aus dem Forum.Bild.
Kann mir jemand helfen mit der Montageposition, d.h. wo soll ich die Schrauben setzen? Dabei geht natürlich es nur um die Position in Längsrichtung des Fahrzeuges.

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Montage Gepäckträger TR6

#2

Beitrag von pi_power »

Wenn es doch der Gleiche ist, Montageposition wie auf dem Bild aus dem Forum.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Montage Gepäckträger TR6

#3

Beitrag von WernerTR6PI »

Hallo Stefan

bevor Du zur Bohrmaschine greifst: Original war der einfach mit Blechschrauben befestigt. Da die Haube an den relevanten Stellen gedoppelt ist, kann man nicht einfach Schrauben mit Muttern verwenden. Ich hatte bis zur letzten Restauration Blindniet Gewinde eingesetzt. Die haben den Vorteil, dass man die Sache mit Wachs vernünftig gegen Rost sichern kann und wenn man ab und zu mal ohne fahren will, franst das Blech nicht gleich aus.

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
Roland_TR
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 16.12.2004, 00:00
Wohnort: Oberkirch
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage Gepäckträger TR6

#4

Beitrag von Roland_TR »

Hallo Stefan,
das Foto aus dem Forum zeigt meinen TR6.
Ich habe zuerst aus geeignetem Gummi die Unterlagen geschnitten und geschliffen.
Diese mit Klebefilm an den Füßen des Gepäckträgers befestigt. Hilft gegen Kratzer. Nach genauer Positionierung mit Körner zeichnen.
An der Heckabschlußkante kann man nicht durchbohren, da Hohlraum. Hier habe ich Blindnietmuttern verwendet. Geschraubt mit Innensechskantschrauben.
An der gegenüberliegenden Seite kann man durchbohren. Gleiche Innensechskantschraube aber mit Nylock.
Hält seit 14 Jahren.
Siehe Fotos.

Gruß
Roland
gepaecktraeger_1.jpg
gepaecktraeger_3.jpg
gepaecktraeger_4.jpg
gepaecktraeger_5.jpg
gepaecktraeger_6.jpg
Loch im Blech darf kein Spiel haben. Bei der Montage Gepäckträger mit 4 Zwingen fest auf den Kofferraumdeckel anlegen, dann Innensechskant eindrehen.
Nur so entsteht am Niet der gewünschte Wulst direkt unter dem Blech.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“