Signal Red #32 Triumph

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Signal Red #32 Triumph

#1

Beitrag von Kilojoy »

Hallo Leute,

wer hat einen Rest 21er Acryl Farbe in Signal Red abzugeben. Habe etliche Lackierbetriebe aufgesucht, ohne Erfolg.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#2

Beitrag von runup »

Servus
Jeder LACKER mischt Dir doch die Farbe, wo ist das Problem :?:
Gruß aus FS
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#3

Beitrag von Berthold »

Ich würde die Farbe zunächst von einem Fachbetrieb ausmessen lassen. Auch die echte Originalfarbe dürfte heute kaum zu deinem schon ausgeblichenen Lack passen. So weit mir bekannt darf Acryl-Lack noch für LKW-Lackierungen benutzt werden. Daher sollte die Beschaffung eigentlich kein Problem sein.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#4

Beitrag von runup »

Servus "Datschiburger"
Geh mal zu MIPA - Direktmarkt- Augsburg- Benzstrasse 5 in Stadtbergen
Farbnummer- BZW- Farbbezeichnung und KFZ-Schein mitnehmen, dann bekommst Du auch
für Deinen 6er - FARBE- :yes:
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#5

Beitrag von Kilojoy »

Hallo Manfred,

bei Mipa war ich zuerst. Ohne Mischtabelle gibts keine Farbe. Triumph ist nicht in ihrem Computer. Leider auch bei allen anderen Lackierereien nicht wo ich war. Zum heulen. Ich wäre schon für eine Mischtabelle dankbar.

Gruß Manfred
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#6

Beitrag von JochemsTR »

Manfred (Kilojoy),
ich hatte dieses Jahr ne kleine Steinschlag am Kotflügel. Da wurde beim Lackierer mittels Messkopf die Farbe ermittelt. Kotflügel neu lackiert. Nichts zu sehen. Das kann doch jeder professionelle Lackiererei??
Jochem
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#7

Beitrag von Pepilton »

Jeder gute Lacker misst das ein und mischt es nach. Beaucht ein paar Versuche, aber eigentlich kein Problem. Dem original Signalred entspricht ein gealterter Lack ohnehin nicht mehr.

Viel Erfolg
Peter
Schonungslos Ahnungslos
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#8

Beitrag von Drolli »

Hi Manfred,
schau mal hier bei Glasurit - die haben deinen Farbton in deren Archiv.
https://coloronline.glasurit.com/index.php?language=17
Größere Lackierereien die Glasurit als Lacksystem verwenden habe heute einen Scanner - mit deinem Lackkode - sofern die Lackierung noch original ist,
können die auch die Abweichung vom original feststellen und den Lack entsprechen anpassen.
Bei meinem MG TC . der malin den USA nachlackiert wurde, haben die Glasuritleute mit diesem Scanner den verwendeten Farbton emitteln können - ein Farbton von GM,
Die Lacktonanpassung erreichte laut deren Rechner 97 %, das ist mit dem Auge nicht mehr feststellbar.
Gruss Carl
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#9

Beitrag von Rallye78 »

Hi Manfred,
frag mal den Dittmar (williwerkel). Der kann Dir mit ner Farbkarte/Farbmischung für Signal Red sicherlich helfen.
Dittmar hat mir zwar freundlicherweise mal ne Kopie überlassen - aber er hat sich bei der Zusammenstellung viel Mühe gemacht und deshalb sollte er entscheiden, was er rausrücken will.
Ah - und wenn Dein Lackmischbetrieb unter "Triumph" nix findet, sollte er mal unter "Rover" gucken.
Gruß Eugen
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#10

Beitrag von Schnippel »

Hallo

vielleicht hilft´s
TR4A Paint Chips.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#11

Beitrag von mbrommer »

Hallo Manfred,
hier die Mischung...
LG, Martin
Edit: Glasurit Nummern
tr signalred.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#12

Beitrag von Drolli »

Moin,
die Reihen 21 und 20 gibt es nicht mehr, nur noch VOC Reihe 22
Gruss Carl
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Signal Red #32 Triumph

#13

Beitrag von Kilojoy »

Hallo Leute,
inzwischen habe ich 4 verschiedene Mischtabellen. Da bleibt mir wohl nichts übrig außer einem Lackierer so lange auf den Senkel zu gehen bis er für 200g Farbe tätig wird.

Gruss Manfred
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“