Rahmen um Lufteinlass TR 6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Rahmen um Lufteinlass TR 6

#1

Beitrag von Kilojoy »

Grillblendek.jpg
Hallo,

der Rahmen hält nicht mehr lange. Bekomme ich den zu kaufen oder hat wer einen Tipp wie ich den nachfertigen kann?

Gruß Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#2

Beitrag von WernerTR6PI »

TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#3

Beitrag von runup »

Servus Manfred
Leslie Brown in Odelzhausen verkauft Dir bestimmt diesen "Frame" (Grille Surround)
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#4

Beitrag von wie »

Kilojoy hat geschrieben: der Rahmen hält nicht mehr lange.
Was kann denn daran kaputt gehen?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#5

Beitrag von Derfel »

Selfmade

Etwas geschick und Schweiß/Löt-Erfahrung, einen Winkelschleifer und dann Farbe/Chrom/Kunstoffbeschichten. Der Rahmen müßte doch zu retten sein.

Wußte gar nicht das es den Rahmen lose gibt ????? Das ist doch mit dem Mesch/Gitter ein Teil ???? (so bei mir)

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#6

Beitrag von wie »

Derfel hat geschrieben: Wußte gar nicht das es den Rahmen lose gibt ????? Das ist doch mit dem Mesch/Gitter ein Teil ???? (so bei mir)
Nö, sind bei mir auch 2 Teile. Daher war es auch einfach, das Kuchengitter zu ersetzen. :-D

Gruß
Achim
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#7

Beitrag von runup »

Servus "Datschiburger" :giveup
Was fehlt den dem Rahmen, bzw woher bekommst Du nun einen NEUEN :?:
:popcorn
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#8

Beitrag von Kilojoy »

Der Rahmen ist stellenweise durchgerostet. Nur mit Zinkspray sieht er einigermaßen aus. So hält er vieleicht noch 2 Jahre. Leider habe ich den Rahmen einzeln nicht gefunden. Nur das komplette Gitter. Derfel hat schon den richtigen Ansatz wenn Leslie nicht weiterhelfen kann.

Danke
Manfred
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#9

Beitrag von S-TYP34 »

Bin gerade dabei die Rahmen nachzubauen,
nächste Woche sind die Rohteile und die Form zum Einspannen fertig
denn die Rahmen sind kunststoffbeschichetet, der Kunststoff bekommmt Risse
und wird von Feuchtigkeit unterwandert so rostet der Rahmen an der Unterseite durch
genau so auch das Blech unter dem Rahmen.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rahmen um Lufteinlass TR 6

#10

Beitrag von Kilojoy »

Hallo Harald,

komme eben von der letzte Ausfahrt für dieses Jahr zurück und erstelle die Mängelliste. Holy Moly.

Würde mich sehr freuen wenn du einen Rahmen mehr anfertigst. Ich habe das Teil schon mit Spannklammern befestigt weil das Gewinde an mehreren Schrauben weggerostet ist.

Manfred
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“