Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Kaya
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 08:33

Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#1

Beitrag von Kaya »

Hallo,
nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eine TR3A bin, mochte ich ein paar fehlende Teile ersetzen.
Die Lederriemen im Reserverad Fach fehlen mir, und ich würde sie gerne nachmachen.
Kann mir jemand die Längen der einzelnen Teile nennen und/oder Photos von den Riemen wg. des Verschlusses schicken? das wäre super.
Triumphale Grüsse,
Kaya
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#2

Beitrag von POW40 »

Siehe Google unter: triumph tr3 spare tire leather strap ...... :-D

Eintippen musst Du es aber selber :)
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#3

Beitrag von tr_tom »

Ich kannte diese Riemen bisher gar nicht...

Bild

Bild

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#4

Beitrag von POW40 »

@Tom

ehrlicherweise braucht die auch kein Mensch :-D

In das Fach passt eh nur das orginal Trennscheibenrad in 165.
Bei dem notorisch zu kleinen Kofferraum im TR3 ist das Reserveradfach eigentlich willkommener zusaetzlicher Platz, bei mir ist da mittlerweile drin:
- Kompressor und Reifenkit (Ersatzreifen und Wagenheber bleiben daheim)
- Werkzeug & Ersatzteile fuer Touren
- Verdeck & Persenning

...und dann braucht man auch keine Riemen mehr.

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#5

Beitrag von Triumphator »

...sehe ich auch so, aber hast du schlauchlose Felgen montiert? Wenn nicht, kann es Probleme mit dem Reifenkit geben.
Es gibt da negative Erfahrungen, da ein Schlauch beim Eindringen eines Fremdkörpers fast immer mehrfach perforiert wird und
das Zeugs funktioniert dann ncht. Aus diesem Grund fahre ich schlauchlose Speichenräder mit Doppelhump.

Gruss

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#6

Beitrag von beaver »

ich hab das moderne Notrad aus dem Volvo drin - das ist so schmal, dass man noch einen Wagenheber, Radkreuz, Abschleppseil, Überbrückungskabel und ein paar Handtücher gegen das Klappern reinkriegt :-)

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#7

Beitrag von Triumphator »

..gute Idee. Funktioniert nicht bei Speichenrädern wegen des Zentralverschlusses...

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
KDW
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2009, 23:00
Wohnort: 29451 Dannenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#8

Beitrag von KDW »

Hi Thomas,
was für ein Notrad von Volvo ist das? Typ Baujahr ?? und paßt das auch auf meinen TR6?
gruss Klaus (kdw)
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#9

Beitrag von tr_tom »

KDW hat geschrieben:Hi Thomas,
was für ein Notrad von Volvo ist das? Typ Baujahr ?? und paßt das auch auf meinen TR6?
gruss Klaus (kdw)
Hier findet man mehr dazu:

>>> viewtopic.php?f=28&t=10876&p=114346&hil ... ad#p114346

Lochkreis 4x114,3mm
» Carpe diem - nutze den Tag... «
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#10

Beitrag von wankelspider »

Ich habe die originalen Lederriemen, wenn du die Fotos und Längenangaben noch brauchst, bitte melden.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#11

Beitrag von Willi »

Triumphator hat geschrieben:..gute Idee. Funktioniert nicht bei Speichenrädern wegen des Zentralverschlusses...

Grüsse

Wolfgang
Was spricht dagegen, den Speichenradadapter im Fall der Fälle abzuschrauben? Ich weiß, die Radbolzen sind gekürzt. Es reicht aber trotzdem aus, um das Notrad mit den Muttern des Adapters sicher zu befestigen (alle Gewindegänge tragen). Mit dem 5er fahre ich schon seit Jahren mit Speichenfelgen und Notrad. Einmal in der gesamten Zeit habe ich es gebraucht. Das war in Schottland, etwa 30 Km vor Fort William. Da habe ich dann eine Bude gefunden, die das Speichenrad repariert hat. Sieht natürlich nicht so toll aus, wenn man das gesamte Urlaubsgepäck, Ersatzteile u.s.w. am Straßenrand stapeln muß um an das Reserverad zu kommen. Aber der Platzgewinn ist doch erheblich. Mein Werkzeug und alle Ersatzteile passen in die Reseveradmude neben/ über/ in das Notrad.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lederriemen Reserverad und Bordwerkzeug TR3

#12

Beitrag von Triumphator »

...ja wenn das so passt, ist das die beste Lösung. Auf zum Schrotti.

Ich habe Speichenräder mit Doppelhump,ohne Schlauch und ein Notfallset vom Golf.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“