keder kotflügel tr6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
valentina
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2010, 23:00
Wohnort: Österreich

keder kotflügel tr6

#1

Beitrag von valentina »

wertes Forum, meine Tr6 wurde schon vor Jahren in Übersee lackiert als ich ihn jetzt zur Restauration zerlegt habe konnte ich zwischen innen und außen Kotflügel keine Keder finden. Auch bei den Shops gibts keine. Hat der Tr6 keine Keder? wird hier Metall auf Metall geschraubt?
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: keder kotflügel tr6

#2

Beitrag von runup »

Servus Valentina
Du kannst den KEDER vom TR4 verwenden, der 6er hat :genau: "Affenkit" Karosserieband dazwischen
Gruß aus FS
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: keder kotflügel tr6

#3

Beitrag von Drolli »

HI Valentina,
dieses Zeugs wurde 40 - 50 Jahren zur Abdichtung benutzt,
https://www.ebay.de/itm/Dichtband-plast ... SwBLlU4Jn3
gibt es auch von Teroson - geh in den nächsten KFZ Teilehandel, wie z.B. Wessels & Müller
Gruß Carl
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: keder kotflügel tr6

#4

Beitrag von yxc »

...der tr6 hatte keine keder.....

Sähe auch grenzwertig aus.

Vg Jürgen
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: keder kotflügel tr6

#5

Beitrag von POW40 »

Guten Morgen,

...bin kein echter Fan des "Gummi-Dichtbandes", weil das recht steif ist und doch immer Feuchtigkeit dazwischen kommt. Ich vertraue da immer noch dem schoenen alten, ekeligen Fettband (gibt es etwa von Mike Sanders). Fuerchterlich in der Verarbeitung, aber danach gammalt da nichts mehr...

Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“