TR6 Motorhaube ALLEIN montieren - Tipps und Tricks ???

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TR6 Motorhaube ALLEIN montieren - Tipps und Tricks ???

#1

Beitrag von TR74Pi »

Hallo TR6 Freunde,
wie der Titel schon zeigt, suche ich Tipps und Tricks, um bei einem TR6 die Motorhaube allein montieren zu können.

Ich hatte auch schon die Suchfunktion bemüht und komme auf
..."Das Montieren der Motorhaube war ein riesen Krampf"...
viewtopic.php?f=10&t=5997&start=240

Auch ich habe es allein schon geschafft - mit Hilfe von Gummistiefeln :laughing: konnte ich gut den Lack auf den Kotflügeln schützen - doch ich möchte beim demnächst besser vorgehen.....

Hat jemand vielleicht eine einfache Hebevorrichtung gebastelt und sogar davon noch ein Bild?
Bedanke mich jetzt schon mal für Hinweise....

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: TR6 Motorhaube ALLEIN montieren - Tipps und Tricks ???

#2

Beitrag von POW40 »

Ich haette einen Tip.......

...und der lautet, mache es NICHT allein :kiss:

Du wirst doch einen Freund haben, der Dir fuer eine Stunde helfen kann......
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Motorhaube ALLEIN montieren - Tipps und Tricks ???

#3

Beitrag von mn-nl »

Du brauchst lediglich für 5 Minuten einen Kumpel. Haube hinlegen auf die Gummikeilen bei der Scheibe. Die vordere Scharniere kannst du durch den Grill und/oder Lampentopf festschrauben. Liegt die Haube, kannst du frickeln solange du willst und es Perfekt ist.

Ok, dein Kumpel sauft nach die 5 Minuten noch 2 Stunden lang dein Bier weg.....
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Motorhaube ALLEIN montieren - Tipps und Tricks ???

#4

Beitrag von Claudius »

Marc hat´s ja schon geschrieben, aber nochmal zur besseren Erkenntnis. Bau zuerst die beiden Frontscheinwerfer mit dem Topf aus, dann Haube zu zweit locker auflegen, ausrichten und die Scharniere an Haube und Karosserie festschrauben. Nimmer erst je eine Schraube leicht handfest, dann kannst du nachjustieren.
Grüssle
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“