Spritzbleche einbauen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#16

Beitrag von Marschall »

ganimed hat geschrieben:Meine sind aus GFK und von Honeybourne Moldings.
https://www.honeybournemouldings.co.uk/triumph.htm

Sind allerdings noch nicht verbaut. Ich habe sie beim Hardtop mitbestellt wegen der Versandkosten.

Ciao Kai
Kai, diese "wheelarch liners" sind aber wohl Innenkotflügel und keine Spritzbleche....?
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#17

Beitrag von ganimed »

Marschall hat geschrieben: Kai, diese "wheelarch liners" sind aber wohl Innenkotflügel und keine Spritzbleche....?
Viele Grüße,
Dieter.
Servus Dieter,

da hast du Recht. Ich hatte aus der Beschreibung die falsche Vorstellung von den Spritzblechen. Zum Glück lag ich nicht so wahnsinnig weit weg. :giveup

Ciao Kai
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#18

Beitrag von runup »

Ja....Ja... Dieter gut aufgepasst, aber die "Rookies" würde Helge sagen-müssen noch viel lernen :yes:
Aber Kai ist -lernfähig- :top:
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#19

Beitrag von Pepilton »

Da bin ich beruhigt - denn Spritzbleche aus GFK? Das geht dann doch zu weit! :lol:
Schonungslos Ahnungslos
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#20

Beitrag von roejo »

Dennoch eine Frage zu den Deflektor Wings, die es auch von B aus L gibt. Hat die jemand eingebaut? Sinnvoll? Paßform? Art der Befestigung?

Zum Thema selbst, hab den Schlauch, der oben nach innen zum Wasserkasten geht, dort abgezogen und komplett neu innen bis nach unten außen verlegt, dazu im unteren Bereich die Spritzwand durchbohrt.
Jochen
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spritzbleche einbauen

#21

Beitrag von Triumphator »

...warum nicht. Aus GFK kann man viel machen. Z.B. Karosserien, Kotflügel, Motorhauben, Kofferraumdeckel....
Warum nicht ein Spritzschutz (ist dann kein Spritzblech).

Gut spritz!

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Spritzbleche einbauen

#22

Beitrag von Rallye78 »

Es reicht eigentlich, das Vorderrad dazu abzunehmen, eine Hebebühne ist nicht unbedingt erforderlich. Da der Einbau allerdings nicht ganz so einfach ist, weil alles sehr eng ist und Spritzbleche + Dichtung saugend passen und auch so sollen, würde ich die unteren Kotflügelschrauben lockern, den Kotflügel etwas nach außen ziehen und dann das Spritzblech mit aufgeschobener Dichtung (vorher mit Silikonspray behandelt) von vorne unten nach oben und hinten reindrücken. Vorher natürlich prüfen, ob die Schraubenlöcher überhaupt vorhanden sind, wobei es meiner Erinnerung nach mehr als 3 sein müssen.
Falls Du keine Bleche hast und nicht in vergoldete oder edelstahlige investieren willst, und die allerdings vorher noch etwas verschönern möchtest, hätte ich noch welche incl. (unansehlicher) Dichtungen. Die Ablaufschläuche mittels neuer Löcher durch die Spritzwand führen, würde ich persönlich gänzlich lassen und die Schläuche wie oben schon beschrieben, durch das Spritzblech führen.
Gruß Eugen
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“