Bezugsquelle für Lack

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
janatennis
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2014, 23:00
Wohnort: Bassum-Neubruchhausen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Bezugsquelle für Lack

#1

Beitrag von janatennis »

Hallo TR'ler,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für Lack zum Ausbessern nennen.
Es geht um die Farbe: brg

Oder gibt es nur die Möglichkeit, diese in einem Lackierbetrieb individuell anmischen zu lassen ?

Danke für eine Info.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4215
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Lack

#2

Beitrag von Triumphator »

..da es geschätzt 1000 verschiedene brg gibt, würde ich den Lack bei einem Fachbetrieb mischen lassen.
Entweder mit dem Auto hinfahren oder ein lackiertes Teil mitnehmen.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Lack

#3

Beitrag von tr_tom »

Wolfgang hat recht.

Auf der letzten Techno Classic hatte ein großer Lackhersteller einige Teile ausliegen, die alle als BRG bezeichnet waren und zwar alle von englischen Fahrzeugen; alle sahen anders aus.

Solltest du eine konkrete Lack-Nummer schon haben, kannst du es aber mal hier versuchen:

https://www.lackspray24.de/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Bezugsquelle für Lack

#4

Beitrag von Berthold »

Du solltest die Farbe bei einem Fachbetrieb "ausmessen" lassen. Mit den Werten findet der Lackierbetrieb dann eine Farbe die dem Original entspricht. Notfalls muss diese auch noch angemischt werden. Selbst die Originalfarbe ist zum Ausbessern nicht geeignet, da sich dein Lack im Laufe der Zeit verändert hat. An einer Messung führt für mich kein Weg vorbei.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
janatennis
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2014, 23:00
Wohnort: Bassum-Neubruchhausen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bezugsquelle für Lack

#5

Beitrag von janatennis »

Hallo,

danke für die Antworten.

Das habe ich mir schon so gedacht und so werde ich es jetzt auch machen.

Danke an Alle.

Manfred
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“