Zusatzscheinwerfer

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo !

Darf ich Zusatzscheinwerfer (Keine Nebelscheinwerfer) mit dem Fernlicht einschalten lassen (Relais), oder gibts dann ärger beim TÜV ?


Viele Grüße

Marcus
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von HolgerS »

Habe ich nie Probleme mit gehabt. Bei meinem 3er sind die Lucas-Fernscheinwerfer an der Badgebar verbaut und stehen damit sogar über die Stoßstangenhörner und verlängern damit die Gesamtfahrzeuglänge, was genaugenommen eingetragen werden müsste. Beide schalten sich gemeinsam mit dem normalen Fernlicht über ein Relais. Damit habe ich 4x55W Fernlicht. Die normalen H4-Scheinwerfer sind recht gut eingestellt aber die alten Lucasteile beleuchten bei nächtlichen Fahrten durch den Wald vom Blätterdach bis einem Meter vor den TR alles. Kommt also richtig gut, wenn einer meint, er muß mich mit Fernlicht oder Nebelschlußleuchte ärgern und ich komme versehentlich gegen meinen Fernlicht-Tastschalter......
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“