Tr6 auf der Bühne
Moderator: TR-Freunde-Team
Tr6 auf der Bühne
Hallo,
ich möchte mal eure Erfahrungen zum Thema tr6 auf der Hebebühne hören.Ein Bekannter der damals auf "Engländern "gelernt hat meinte das man schon früher das problem hatte das wenn ein Engländer auf der Bühne steht sich das Spaltmaß verändert und teilweise die Türen nicht mehr schließen.Wird der Wagen abgelassen sei wieder alles in ordung.
Wollte mal fragen ob ihr auch solche erfahrungen habt oder ob das Seemansgarn ist?
mfg kai
ich möchte mal eure Erfahrungen zum Thema tr6 auf der Hebebühne hören.Ein Bekannter der damals auf "Engländern "gelernt hat meinte das man schon früher das problem hatte das wenn ein Engländer auf der Bühne steht sich das Spaltmaß verändert und teilweise die Türen nicht mehr schließen.Wird der Wagen abgelassen sei wieder alles in ordung.
Wollte mal fragen ob ihr auch solche erfahrungen habt oder ob das Seemansgarn ist?
mfg kai
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Ja das stimmt.
Habe das Auto aktuell auf Böcken stehen und die Türen gehen nicht mehr auf und zu. Habe sogar das Heck zusätzlich abgestützt damit der Rahmen keinen Schaden nimmt.
Die Rahmen sind weich wie Gummi ... eventuell war das früher mal besser aber selbst mein Rahmen der ansich in sehr gutem Zustand ist biegt sich wie ein Zahnstocher ...
Bernhard
Habe das Auto aktuell auf Böcken stehen und die Türen gehen nicht mehr auf und zu. Habe sogar das Heck zusätzlich abgestützt damit der Rahmen keinen Schaden nimmt.
Die Rahmen sind weich wie Gummi ... eventuell war das früher mal besser aber selbst mein Rahmen der ansich in sehr gutem Zustand ist biegt sich wie ein Zahnstocher ...
Bernhard
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Meinen 2007er Civic kann ich einseitig so hoch pumpen wie der große 2T Wagenheber maximal geht und die Türen gehen auf und zu wie als würde er am Boden stehen. Da bewegt sich nichts, aber auch gar nichts.
Der Vergleich hinkt aber weil das Auto natürlich geschlossen und aufgrund seiner runden Form und der Sandwich Bodengruppenkonstruktion extrem stabil ist. Selbiges gilt übrigens auch für unseren Jazz.
Es gibt schon moderne Autos die so steif sind. Teilweise ist es aber wohl auch Absicht, dass die Karosserie flext um Komfortansprüche zu erfüllen. Vor allem bei größeren Limousinen.
Bernhard
Der Vergleich hinkt aber weil das Auto natürlich geschlossen und aufgrund seiner runden Form und der Sandwich Bodengruppenkonstruktion extrem stabil ist. Selbiges gilt übrigens auch für unseren Jazz.
Es gibt schon moderne Autos die so steif sind. Teilweise ist es aber wohl auch Absicht, dass die Karosserie flext um Komfortansprüche zu erfüllen. Vor allem bei größeren Limousinen.
Bernhard
- WernerTR6PI
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 431
- Registriert: 06.01.2005, 00:00
- Wohnort: München/Dresden
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Traunitronic
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 12.07.2012, 23:00
- Wohnort: Enns / Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Fazit: vor dem Hochfahren beide Türen öffnen, dann kann man mal schnell rein, zB mit ner Leiter
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3857
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 550 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tr6 auf der Bühne
Ich hab meinen TR6 seit Wochen auf Böcken stehen....
sind diese in der Nähe der Federaufnahmen plaziert, verzieht sich nix...
Kann bei einer Hebebühne natürlich schwierig werden, wenn die Arme zu kurz sind...
Peter
sind diese in der Nähe der Federaufnahmen plaziert, verzieht sich nix...
Kann bei einer Hebebühne natürlich schwierig werden, wenn die Arme zu kurz sind...
Peter
- Nero123
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 130
- Registriert: 14.07.2013, 23:00
- Wohnort: Oldenburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Tr6 auf der Bühne
Verhält sich bei meinem TR4 genauso. Steht auch seit zwei Monaten auf Böcken. Hatte diese zunächst hinten zu weit von der Achse entfernt untergestellt, schon liefen die Türen nicht mehr optimal. Und die Kiste hat extrem gesundes Blech! Jetzt stehen sie nahe der Achse, absolut kein Problem mehr.
Witzig ist im Vergleich die sehr steife Karrosserie meines 71er Käfer Cabrio. Die Kiste kann ich vorm Hinterrad so aufbocken das auch das Vorderrad frei ist. Trotzdem öffnen und schließen die Türen problemlos. Und bevor ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Diese Vorgehensweise ist gemäß Bedienungsanleitung sogar für den Radwechsel mit Bordwerkzeug so vorgesehen! Ist aber auch ein netter Test wie gesund die Holme etc. noch sind....
Viele Grüße
Arno
Witzig ist im Vergleich die sehr steife Karrosserie meines 71er Käfer Cabrio. Die Kiste kann ich vorm Hinterrad so aufbocken das auch das Vorderrad frei ist. Trotzdem öffnen und schließen die Türen problemlos. Und bevor ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Diese Vorgehensweise ist gemäß Bedienungsanleitung sogar für den Radwechsel mit Bordwerkzeug so vorgesehen! Ist aber auch ein netter Test wie gesund die Holme etc. noch sind....
Viele Grüße
Arno
- Willi49
- Spezialist
- Beiträge: 2598
- Registriert: 23.04.2006, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tr6 auf der Bühne
Hi, unser Käferklapprio war auch so steif, das Golf3 Klapprio auch. Halt made in Germany.Nero123 hat geschrieben:Verhält sich bei meinem TR4 genauso. Steht auch seit zwei Monaten auf Böcken. Hatte diese zunächst hinten zu weit von der Achse entfernt untergestellt, schon liefen die Türen nicht mehr optimal. Und die Kiste hat extrem gesundes Blech! Jetzt stehen sie nahe der Achse, absolut kein Problem mehr.
Witzig ist im Vergleich die sehr steife Karrosserie meines 71er Käfer Cabrio. Die Kiste kann ich vorm Hinterrad so aufbocken das auch das Vorderrad frei ist. Trotzdem öffnen und schließen die Türen problemlos. Und bevor ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Diese Vorgehensweise ist gemäß Bedienungsanleitung sogar für den Radwechsel mit Bordwerkzeug so vorgesehen! Ist aber auch ein netter Test wie gesund die Holme etc. noch sind....
Viele Grüße
Arno
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes: