Zustand alter Kunststoff-Batteriewannen prüfen !

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Zustand alter Kunststoff-Batteriewannen prüfen !

#1

Beitrag von Ulrich »

Auf der diesjährigen Techno-Classica habe ich mir (mehr aus optischen Gründen) eine Batteriewanne in Edelstahl von TTS-Mausbach gegönnt.



Beim Ausbau der alten Kunststoffwanne war ich doch etwas über deren Zustand überrascht. Die Zeit hatte ihre Spuren daran hinterlassen - bisher ist mir lediglich die leichte Verformung hinter dem Motor aufgefallen. Dass deren Bodenbereich aussieht wie ein Sieb ist mir entgangen. Wäre nun Batteriesäure ausgetreten, so hätte die Wanne keinerlei Schutzwirkung gehabt - es hätte darunter im Verborgenen rosten können.



Bild



Die neue Wanne machte übrigens eine leichte Anpassung im Bereich der beiden Bleche für den Batteriehalter erforderlich (leichtes Verbiegen, um Raum für die Befestigung der Gewindestangen zu schaffen).



Bild



Gruß aus´m Ländle

Ulrich





[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 16-04-2006 21:51 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Zustand alter Kunststoff-Batteriewannen prüfen !

#2

Beitrag von MadMarx »

na dann hoffe ich mal, die wanne ist nicht aus V2a.

sonst rostet sie nämlich.



ansonsten sieht sie schön aus!



gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 17-04-2006 00:30 ]
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“