TR 4A Verbesserung / Änderung....Knotenblech.
Da es ja die alte Türdichtung nicht mehr gibt und die von -A- bis -B- Säule aufgepunkteten Blech - Haltestreifen
nur vom Rost unterwandert werden/sind wurden diese entfernt
so auch das oreiginale Knotenblech denn die neuen Türdichtungen werden ja auf die senkrechten von a -B laufenden Kanten nur aufgesteckt
so wie bei 5ern u. 6ern.
Bleibt das alte originale Knotenblech so verläuft die Türdichtung über die Türverkleidung
und drückt diese ein (hässlicher diagonaler Abdruck hinten unten auf der T-Verkleidung und dichtet die untere Ecke nicht ab!!
Also raus mit dem unnützen alten Zeug und vom TR5/6 die Knotenbleche rein
so passen die neuen Türdichtungen die Tür wird richtig rundrum abgedichtet und gut ist`s.
TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Hallo Harald,
ja diese Änderung macht sinn.
Was machst Du denn mit Schweller und B-Säule, setzt du dort Flicken ein?
Gruß
Stephan
ja diese Änderung macht sinn.
Was machst Du denn mit Schweller und B-Säule, setzt du dort Flicken ein?
Gruß
Stephan
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Genug gebloggt für heute Harald! Du sollst schweissen und nicht texten! Wie soll sonst die Karre jemals fertig werden? Und mein Trafalgar Behälter kommt nie an den angestammten Platz!
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
@ Achim, Arbeit macht Spass, aber wer kann schon den ganzen Tag Spass vertragen,ich nicht.
Lass mich doch, es müssen doch die gewerkschaftlich erkämpften Pausen genommen werden,odder,
erfurchtsvolle Grüße an die Fraktion die ohne obere u. untere Totpunkte auskommen.
@Stephan, Die Scheller werden kompl. mit neuen Schwellern erneuert und die B-Säule hat nichts.
Nachdem dann alles geschweißt ist wird feingestrahlt.
So jetzt wieder an den 4rer der Saaaaläniche Sklaventreiber kontroliert ja alles
Lass mich doch, es müssen doch die gewerkschaftlich erkämpften Pausen genommen werden,odder,
erfurchtsvolle Grüße an die Fraktion die ohne obere u. untere Totpunkte auskommen.
@Stephan, Die Scheller werden kompl. mit neuen Schwellern erneuert und die B-Säule hat nichts.
Nachdem dann alles geschweißt ist wird feingestrahlt.
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Harald sowas nennt man Multitasking, das beherrschen alle Männer und nur wenige Frauen Grüsse vom Achim der Armin heisst
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Hi,
Deine Arbeit sieht gut aus , aber gibt es da keine Chance, dass es irgendwo passende Dichtungen gibt oder , dass vielleicht irgendwann passende Dichtungen nachgefertigt werden?
Ich habe mich schon länger nicht mehr um diese Art von Ersatzteile für meine 4A-Baustelle gekümmert, aber würde mich an einer rostfreien Basis schon stören, wenn ich wegen fehlenden Dichtungen doch noch zum Schweißgerät greifen müsste.
Wie haben das die anderen 4er-Restauratoren gelöst?
Gruß,
Jörg
Deine Arbeit sieht gut aus , aber gibt es da keine Chance, dass es irgendwo passende Dichtungen gibt oder , dass vielleicht irgendwann passende Dichtungen nachgefertigt werden?
Ich habe mich schon länger nicht mehr um diese Art von Ersatzteile für meine 4A-Baustelle gekümmert, aber würde mich an einer rostfreien Basis schon stören, wenn ich wegen fehlenden Dichtungen doch noch zum Schweißgerät greifen müsste.
Wie haben das die anderen 4er-Restauratoren gelöst?
Gruß,
Jörg
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Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Unter dem originalem U-Profil sieht es auch bei rostfreien TR$/4A`s immer so aus
deswegen mache ich immer diese Arbeit bei jeder TR - Restauration.
Diese Stelle hat auch ab Werk keine Rostschutzmaßnahme bekommen der braune Streifen sagt alles,
also wird es an dieser Stelle verbessert.
deswegen mache ich immer diese Arbeit bei jeder TR - Restauration.
Diese Stelle hat auch ab Werk keine Rostschutzmaßnahme bekommen der braune Streifen sagt alles,
also wird es an dieser Stelle verbessert.
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