Becker Monza Cassette

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Becker Monza Cassette

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,

ich hoffe, das Radio hat schon jemand im TR eingebaut.

Habe eins über Ebay erstanden und benötige Einbauanleitung, insbesondere Zuordnung der Anschlüsse Rückseite.

Wo bekomme ich die Laufsprecherstecker?

Danke!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Becker Monza Cassette

#2

Beitrag von sixpack »

Ich weiß zwar nicht wie die Lautsprecheranschlüsse aussehen, aber versuche es mal bei Conrad Elektronik. Die haben eine recht große Auswahl.







Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Becker Monza Cassette

#3

Beitrag von HansG »

@sixpack

vielen Dank, Stecker gibt es bei Conrad, heissen DIN LS Stecker oder Strich-Punkt Stecker, Infos über (alte) Becker Radios gibt es hier



Becker Radios
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Becker Monza Cassette

#4

Beitrag von deku »

Hi Hans,

ich verstehe deine Frage nicht. Unter deinem angegebenen Link zu den Beckerradios findest du doch die Beschreibung, wie die einzelnen Kontakte zu belegen sind. Wo ist denn da das Problem.



unter Strom

Deku
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Becker Monza Cassette

#5

Beitrag von Garfield »

Allererste Adresse für klassische Becker-Radios ist Rainer Koenigs. Er hat damals das alte Becker-Lager aufgekauft, so daß sogar Harman-Becker selbst bei ihm Teile kauft.



Koenigs-Klassik



Ich hatte vor einigen jahren ein Becker mexico dort zur reparatur und bin restlos überzeugt.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Becker Monza Cassette

#6

Beitrag von HansG »

@deku

sischer datt, aber ich fragte erst hier und fand dann die Seite beim Stöbern im Netz



@Garfield

Königs bot mir ein Monza, natürlich überholt im Superzustand für 400 Euro, ich zahlte knapp 100 Euro und meins ist zumindest optisch sehr schön, für die Differenz von 300 Euro bin ich das Risiko eingegangen, muss es nur noch einbauen.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Becker Monza Cassette

#7

Beitrag von sixpack »

Koenigs-Becker ist bekannt für seine saftigen Preise. Ein Freund hatte da auch mal so ein Erlebnis als er für seine "Heckflosse" ein Becker reparieren lassen wollte



Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“