dyn. Zündzeitpunkt PI

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

dyn. Zündzeitpunkt PI

#1

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

wer kann mir bitte mit den statischen bzw. insbesondere dynamischen Zündzeiten für den PI (123PS) weiterhelfen? Ich wollte heute noch einmal die dynamische Verstellung prüfen und musste feststellen, dass - zumindest in meinem Handbuch - lediglich die USA-Modelle mit zusätzlicher dyn. Spätzündung enthalten sind. Ich habe bisher keine Quelle für die PI-Verteiler finden können. Gibt es dazu ggf. LUCAS-Unterlagen im Internet?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Mark
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2

Beitrag von Gyula »

Hi Mark!


....hoffe, das hilft dir weiter.....

Bild



Bild


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Matthew »

Hallo, ich suche die Werte der dynamischen Zündzeiten für meinen TR6 Vergaser US Baujahr 1976.
Grundeinstellung 12° v. OT
Vielen Dank in voraus Matthew
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Markymark »

@Gyula,

genau das habe ich gesucht - vielen Dank!

@Matthew,

die Einstellungen stehen eigentlich zumindest im englischsprachigen Werkstatthandbuch. Sofern du das noch nicht haben solltest, würde ich dir diese Anschaffung in jedem Fall raten. Bin gerade unterwegs - sofern du bis zum Wochenende nicht fündig geworden bist: kurze PN, dann suche ich dir die Werte 'raus.

Gruß

Mark
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“