Hi win,
die von Dir geschilderten Symthome klingen mehr nach Dampfblasen in der Benzinleitung. Ist diese richtig verlegt? Ansonsten wird sie durch die Abwärem des motors mächtig heiß.
Uwe
Never change a Running system, habe Mist gebaut
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- gelpont19
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@uwe - schon verstanden - hab beim Robbi Williams nachgelesen...da steht, das unverbleiter Sprit noch eher vergast, als verbleiter...
Jetzt hab ich ja die zahme Ami Variante... sind die Amis eigentlich je mit verbleitem Stoff gefahren ?
...der win
Jetzt hab ich ja die zahme Ami Variante... sind die Amis eigentlich je mit verbleitem Stoff gefahren ?
...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Hallo win
hört sich für mich auch nach Dampfblasen an, ich hatte als ich noch SU verbaut hatte, die Spritleitung nicht vorne um den Motor gelegt, sondrn hinten rum , jetzt läuft sie an der Spritzwand oberhalb der Batterie (Rohrleitung). zur andern Seite, zwischen drin sind Schlauchstücke wegen elastizität.
Nochmals zu meinem Phänomen, so richtig geht es immer noch nicht
katte wieder Rückfall, es ist zwar so dass ich Fahren kann, aber irgendwie hört sich das Motorgeräusch unregelmäßiger an als früher.
Ebenfalls muss ich immer noch deutlich fetter stellen als vor dieser Aktion
um die Vergaser ruhig zu bekommen. Leistung ist aber da.
Der Verdacht die Benzinpumpe würde nicht genug liefern werde ich mal nachgehen, zwar kann sie die max Menge fördern, sonst würde ich nicht bis 6000 U/min drehen können. Aber das problem liegt gerade im Übergangsbereich, beim langsamen Beschleunigen, (ohne Beschleunigerpumpen) . Das ist der Bereich bei dem die el Benzinpumpe
je nach Gegendruck (Schwimmernadelventile) mal Fördert mal nicht , oder weniger oder mehr....
vielleicht ist der Regeldruck in diesem Bereich doch etwas bedürftig.
hebe zwar keine Ahnung was da mit meiner Aktion zu tun hat, aber wenn das Warscheinliche ausgeschlossen werden kann ist wohl das Unwarscheinliche die Ursache oder ?
Mal schauen was ich noch rausfinde, ich berichte weiter
Alex
PS: Immer erst die Zündung und Ventilspiel einstellen , bevor man an die Vergaser geht.
hört sich für mich auch nach Dampfblasen an, ich hatte als ich noch SU verbaut hatte, die Spritleitung nicht vorne um den Motor gelegt, sondrn hinten rum , jetzt läuft sie an der Spritzwand oberhalb der Batterie (Rohrleitung). zur andern Seite, zwischen drin sind Schlauchstücke wegen elastizität.
Nochmals zu meinem Phänomen, so richtig geht es immer noch nicht
katte wieder Rückfall, es ist zwar so dass ich Fahren kann, aber irgendwie hört sich das Motorgeräusch unregelmäßiger an als früher.
Ebenfalls muss ich immer noch deutlich fetter stellen als vor dieser Aktion
um die Vergaser ruhig zu bekommen. Leistung ist aber da.
Der Verdacht die Benzinpumpe würde nicht genug liefern werde ich mal nachgehen, zwar kann sie die max Menge fördern, sonst würde ich nicht bis 6000 U/min drehen können. Aber das problem liegt gerade im Übergangsbereich, beim langsamen Beschleunigen, (ohne Beschleunigerpumpen) . Das ist der Bereich bei dem die el Benzinpumpe
je nach Gegendruck (Schwimmernadelventile) mal Fördert mal nicht , oder weniger oder mehr....
vielleicht ist der Regeldruck in diesem Bereich doch etwas bedürftig.
hebe zwar keine Ahnung was da mit meiner Aktion zu tun hat, aber wenn das Warscheinliche ausgeschlossen werden kann ist wohl das Unwarscheinliche die Ursache oder ?
Mal schauen was ich noch rausfinde, ich berichte weiter
Alex
PS: Immer erst die Zündung und Ventilspiel einstellen , bevor man an die Vergaser geht.
Hallo
Stroboskop: es gibt im Prinzip 2 Ausführungen
1. Einfache ohne Verstellung, funktioniert nur wenn du eine Gradscheibe
hast , oder die Gradeinteilung auf der Riemenscheibe vorhanden ist
2. Teurer, hier kannst du die Frühzündung an der Stroboskoplampe einstellen
und blitzt immer auf die 0 Grad markierung
Der rest ist Geschmacksache.
Was auch gut zu gebrauchen ist ein Multimeter bei dem man auch
den Schließwinkel (also indirekt aber Präzieser den Unterbrecherkontakt abstand) messen kann.
Gibt es z.B bei Conrad, ich habe eins, dass kann auch noch Drehzahl und temperatur messen.
Alexe
Stroboskop: es gibt im Prinzip 2 Ausführungen
1. Einfache ohne Verstellung, funktioniert nur wenn du eine Gradscheibe
hast , oder die Gradeinteilung auf der Riemenscheibe vorhanden ist
2. Teurer, hier kannst du die Frühzündung an der Stroboskoplampe einstellen
und blitzt immer auf die 0 Grad markierung
Der rest ist Geschmacksache.
Was auch gut zu gebrauchen ist ein Multimeter bei dem man auch
den Schließwinkel (also indirekt aber Präzieser den Unterbrecherkontakt abstand) messen kann.
Gibt es z.B bei Conrad, ich habe eins, dass kann auch noch Drehzahl und temperatur messen.
Alexe