Empfehlung Verteiler-Überholung

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Empfehlung Verteiler-Überholung

#1

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Adresse um meinen TR6-Verteiler einmal vernünftig überholen zu lassen (Wellenbuchsen, Lager der Fliehkraftverstellung und die Einstellung der dynamischen Verstellung insgesamt). Betriebe kenne ich einige - aber ich würde mich gerne an jemanden wenden, der die LUCAS-Verteiler nicht zum ersten Mal sieht. Wen kann man da empfehlen?

Sofern sich 'jemand selbst' empfehlen möchte, gerne auch PN - dann sparen wir uns die üblichen Diskussionen ;-)

Vielen Dank vorab.

Gruß

Mark

P.S.:

Im 'Ausland' sind sicherlich diese beiden erste Wahl:
https://www.distributordoctor.com/
https://www.advanceddistributors.com/
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Und warum schickst du nicht einfach den Verteiler an einen der Beiden (die einen guten Ruf haben :genau: ).

Die $$$$ sind guenstig wie nie!

Marc
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Markymark »

Moin Marc,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt - werde ich machen, wenn ich hier von keiner 'inländischen' Alternative höre.

Gruß

Mark
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

wem es helfen mag: ich habe den Verteiler nunmehr bei Jeff Schlemmer von 'Advanced Distributors' in den USA überholen lassen und ich kann sagen, dass ich von dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Jeff hat die Dynamik auf den Punkt eingestellt und Kontakte verbaut, die ihren Namen auch verdienen. Fotos sind in der - endlich eingerichteten - Galerie zu finden. Ich habe den Gedanken eine elektronische Zündung einzubauen spontan verworfen.

Es ist auf die Dienstleistung übrigends kein Zoll zu entrichten, sofern dies bei der Versendung entsprechend deklariert wird. Leider war dies bei der Zoll-Hotline nicht bekannt - also besser direkt beim zuständigen Amt anfragen. Allerdings soll das Formular so kompliziert sein, dass es unter kaufmännischen Gesichtspunkten cleverer ist, einfach den Zoll zu bezahlen. ;-)

Gruß

Mark
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#5

Beitrag von dinkymen »

pp
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“