Lichtschalter `74 TR6 mit 3 horizontal liegenden Anschlüssen

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Lichtschalter `74 TR6 mit 3 horizontal liegenden Anschlüssen

#1

Beitrag von gunmetal »

Hallo,

bei meinem 74er US TR6 ist der Lichtschalter (Kippschalter) defekt. Der neu gekaufte Lichtschalter paßt aber nicht. Er ist zu groß und seine 3 Kontakte liegen nicht alle horizontal übereinander wie bei meinem. Auf Nachfrage sagte man mir, dass es nur noch diese Schalter gibt.

Wer kann mir sagen wo ich meinen oben beschriebenen Schalter beziehen kann oder wie das Problem ansonsten gelöst wurde/wird ?

Danke und Gruß
Michael
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Michael,

Es gab 2 Schalter, von 'Clear Hooters' und von 'Lucas'. Die erstere sind nicht mehr existent und gehen kaputt. Die Alternative von Lucas ist technisch gleich, braucht aber das man die Oeffnung im Armaturenbrett geringfuegig groesser macht.

Geht leider nicht anders :giveup

Marc
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

#3

Beitrag von gunmetal »

Danke Marc,

das hatte ich befürchtet.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“