Kabelbaum komplett TR6 Bj73

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#16

Beitrag von HansG »

Hallo Walter,
erneuere im Rahmen meiner Resto den kompletten Kabelbaum bei meinem TR 4 A IRS; neuer Kabelbaum wurde geliefert von Autosparks, Qualität fand ich sehr gut, aber überall fehlt der "letzte Meter" z.B. bei Scheinwerfern, Blinkern, Wischermotor, OD, Rücklichtern usw.; kannst Du zum Teil zusätzlich bestellen, ich hatte diese Kabel noch und daher wieder verwendet.
Bin Elektro Laie und baue daher 1:1 um, was mit dem alten Kabelbaum, dem Schaltplan und sorgfältiger, ruhiger und geduldiger Vorgehensweise gut funtioniert, jedenfalls bis jetzt.
Hätte meine Elektrik mit fachmännischer Hilfe "modernisieren" können, aber ich hatte mehr als 10 Jahre keine Probleme mit der orignalen Elektrik.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#17

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Diese Blechstreifen unterm Dashboard stuetzen den Kabelbaum nicht richtig und die Kabel liegen dann auf der Lenksaeuele und haengen an den Birnenfassungen. Wie kann man ihn da oben noch zusaetzlich abstuetzen ohne Løcher im Blech zu bohren?
Gruesse, Marius
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#18

Beitrag von Schnippel »

Hallo Marius
mit jeweils zwei zusätzlich gekreuzten Kabelbindern pro Lasche geht das z. B. wunderbar.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#19

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Meinst du die Lasche um die Kabel herumlegen und dann mit den Strips zusammenquetschen? Rutscht das dann nicht ab mit der Zeit?
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#20

Beitrag von seidelswalter »

So, da bin ich wieder, habe am Wochenende immer Enkel-Einsatz und der geht vor.
Zunächst mal danke an alle, die sich gerührt haben, danke auch für die Telefongespräche, die man so im Forum nicht führen kann, soviel zum Thema PN. Hab mit einem Mitglied über eine halbe Stunde telefoniert, wie soll das schriftlich gehen. Werde mir jetzt nach der Bestellung des RIMMER-Baums die interessantesten Anregungen heraussuchen, und das waren viele, dann werde ich anfangen. Also locker bleiben… locker vom Hocker, wers noch kennt
Thema Laschen aus Blech: einfach Schrumpfschlauch drüberschieben und fönen, dann entfällt das Scheuern
cu
:top:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Kabelbaum komplett TR6 Bj73

#21

Beitrag von Schnippel »

TR674 hat geschrieben: 08.07.2017, 09:41 Hallo.
Meinst du die Lasche um die Kabel herumlegen und dann mit den Strips zusammenquetschen? Rutscht das dann nicht ab mit der Zeit?
Hallo Marius

nein das sitzt dann richtig fest,leider habe ich davon so aus dem Moment kein Bild.
Und wie Walter auch erwähnte vorher über die Blechlasche Schrumpfschlauch oder ähnliches ziehen.
Wichtig zwei Kabelbinder über kreuz über die Lasche,dann biegt sie sich auch nicht mehr auf.

VG
Ralf
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“