Genaue Messwerte

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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Niederrheiner
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Re: Genaue Messwerte

#16

Beitrag von Niederrheiner »

Willi hat geschrieben:Könnte man nicht nach Art der Over Head Displays in Kampfjets die Messwerte die Scheibe spiegeln?

Willi
Da wurdest Du aber glasklar ausgemüllert, Willi.

Ansonsten hätte ich gerne 'nen Reifendrucksensor. Die dreckigen Finger beim Luftdruck messen hätten ein Ende.
Beste Grüße, Helge

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Re: Genaue Messwerte

#17

Beitrag von JochemsTR »

...wenn denn dann richtig....
Display.JPG
Ich hatte schon mal den Gedanken diese einzubauen....die (ex)-ifm-ler unter uns haben bestimmt noch ein paar schönere Applikationsbilder....die Programmierung ist aber eine Herausforderung...da ist es dann leider an gescheitert.
Jochem
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Re: Genaue Messwerte

#18

Beitrag von hneuland »

dakwo74 hat geschrieben:...wenn denn dann richtig....
Display.JPG
Ich hatte schon mal den Gedanken diese einzubauen....die (ex)-ifm-ler unter uns haben bestimmt noch ein paar schönere Applikationsbilder....die Programmierung ist aber eine Herausforderung...da ist es dann leider an gescheitert.
Jochem
boah ey - 'ne Raumfahrerkanzel inne mein alten TR. Dass ich das noch erlebe....

Horst
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Re: Genaue Messwerte

#19

Beitrag von tr_tom »

.

Interessanter Beitrag für unsere Elektroniker:

Damit Oldtimer länger halten, entwickeln Ingenieure der TU Dresden derzeit ein Nachrüstpaket aus Sensoren und Diagnose-Software. Die passionierten Oldtimer-Schrauber haben nun ein Stipendium bekommen, um ihren Prototypen zur Serienreife zu bringen.


https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/High ... r-Oldtimer
» Carpe diem - nutze den Tag... «
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Re: Genaue Messwerte

#20

Beitrag von cerbe »

Hallo
bin ja gespannt ob es diesen Sommer Neuigkeiten auf dem Sensorbereich gibt.
Finde die Idee einer einfachen Kontrolle per App immer noch interessant.
Ich werde mir mal noch 2 Lambda Muffen einschweißen lassen bevor die Saison losgeht.

https://www.facebook.com/chaperone.telemetry/

Gruß Christian
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Re: Genaue Messwerte

#21

Beitrag von Willi »

Bleibt die Frage, wieso der Käfer 21 Millionen mal ohne präzise Messung der Temp./ Drücke oder was auch immer überhaupt auf die Menschheit losgelassen wurde. Wenn ich mich recht erinnere hatte er nur einen Tacho und in der Luxusversion noch eine Benzinuhr. Völlig unzureichend nach neueren Erkenntnissen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Genaue Messwerte

#22

Beitrag von JochemsTR »

bin ja gespannt ob es diesen Sommer Neuigkeiten auf dem Sensorbereich gibt.
Ja, viele neue Produkte, komm mal zu der Hannover Messe in April, dann treffen wir uns am ifm Stand.
Ich gehe aber davon aus, dass du nicht unsere neue Licht-Laufzeit Sensoren meinst... :)

Den Begriff "Genaue Messwerte" kann man unterschiedlich interpretieren.
Bei Genauigkeit bzw. Reproduzierbarkeit soll man sich über das Datenblatt der verfügbare Sensoren unterhalten. Wireless oder Verkabelt, hier handelt es sich um die Datenübertragung.

Jochem
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Re: Genaue Messwerte

#23

Beitrag von gelpont19 »

Willi hat geschrieben: 24.02.2018, 00:08 Bleibt die Frage, wieso der Käfer 21 Millionen mal ohne präzise Messung der Temp./ Drücke oder was auch immer überhaupt auf die Menschheit losgelassen wurde. Wenn ich mich recht erinnere hatte er nur einen Tacho und in der Luxusversion noch eine Benzinuhr. Völlig unzureichend nach neueren Erkenntnissen.
Willi
Naja - inzwischen kennen wir ja VW ein bischen besser ... ;D
Der luftgekühlte Boxer hatte einen Fehler, was die Temperatursteuerung der Lüftungsklappen anging. Einmal über den Brenner und in Italien 30° bewegte sich die Klappe nich und als Folge davon ging i.d.R. der 3. Zyl. durch. Einmal selbst erlebt im 47 PS Käfer, 2 mal dabei gewesen bei Freunden im Bulli auch 47 PS, da fuhr ich jeweils mit nem LR109 / LR110 hinterher...Der Diesel liebte 30°C.
Du siehst sofort, was los ist, an der fetten Rauchwolke, die die ganze Bahn einhüllt. In südlichen Ländern wurde die Klappe von Werkstätten oft rausgenommen, was aber in Wintermonaten den Nachteil hatte, dass Aussentemp. = Innentemp. war und die Maschine nich auf Betriebstemp. kam.

Vielleicht schon frühes, beginnendes VW Marketing ??

win
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Re: Genaue Messwerte

#24

Beitrag von 962c »

... nichts gegen den techn. Fortschritt, aber da muss ich Willi zustimmen, was hat das in einem alten Auto/Oldtimer zu suchen. Ich denke das der Kontrollwahn eher zu Mißverständnissen und hausgemachten Problemen führt, es kommt noch soweit das wir vor dem Starten erst mal die Checkliste abarbeiten müssen, bei Diff. von Anzeigewerten Rechts ran fahren müssen und den Notfallplan befolgen müssen. Die Frage kommt dann auch schnell auf, liegt es nun am Auto/Technik oder spinnt die Anzeige ... heute ein ganz großes Problem mit Diagnosegeräten und den Anwendern.

Ich Sachen Käfer und früherer "Technik" sei auch dahin gestellt das man vor antritt einer Fahrt in div. Länder die Karre auf die spezifischen Länderbedingungen ein- bzw. nachstellt hat. Bemerkenswert, die Lucas MK1 Einspritzung(60'ziger Jahre) hatte sogar eine Atmosdose, die das Gemisch je nach Höhenlage korregiert hatte ... wenn denn es funktionierte und an dem Punkt sind wir wieder beim techn. Fortschritt der öfters auch ein Rückschritt ist oder war.

Gruß
Thomas
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Re: Genaue Messwerte

#25

Beitrag von hneuland »

tach,

wann kommen denn endlich Auto-Nachrüstungen für den TR? Vermisse täglich 'ne Einparkautomatik oder Spurhalteelectronic für längere Autobahnfahrten ;D Freue mich auch schon auf einen "autonomes Fahren" Nachrüstsatz. Dann hätte ich endlich die notwendige Zeit, um mehr ergötzliche TR-Freunde-Beiträge zu schreiben :kiss:
Das wären Zeiten - brauchte mich dann nur noch um die Dampfblasen meines TR zu kümmern. Ach ja :dream:

Doch gehen die Chancen all dies noch erleben zu müssen für mich glücklicherweise gegen null...

liebe Grüße
Horst
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Re: Genaue Messwerte

#26

Beitrag von runup »

Uffbasse und Senf dazu
:genau: MX5 kaufen........weil, hat alles was ein TR ...unbedingt braucht :P:baeh:
:wave:
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Re: Genaue Messwerte

#27

Beitrag von hneuland »

Manfred,
magst ja Recht haben, aber:
正しいデータはTriumphオーナーのためのものですが、日本語のみです

Horst
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Niederrheiner
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Re: Genaue Messwerte

#28

Beitrag von Niederrheiner »

hneuland hat geschrieben: 24.02.2018, 13:02 Manfred,
magst ja Recht haben, aber:
正しいデータはTriumphオーナーのためのものですが、日本語のみです

Horst
Horst, der z.Zt. Taunusrentner kann nur lateinische Schrift.

Tadashī dēta wa toraianfu ōnā no tame no monodesuga, nihongo nomidesu.
Beste Grüße, Helge

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Re: Genaue Messwerte

#29

Beitrag von hneuland »

Helge,

supi - wo lernt man sowas? :-D
Aber ob's am Ergebnis was ändert, wenn ein verrenteter Taunusbayer mit dem MX5 in lateinjapanesisch korrespondiert? :weg

Horst
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flying_brick
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Re: Genaue Messwerte

#30

Beitrag von flying_brick »

Hallo

Ich glaube ja das mit den Messwerten funktioniert gar nicht. :no:
Vieleicht haben die dann auch noch eine Kommastelle und die wichtigste Frage?

Wie kann ein Messwert mit Kommastelle ohne Kabel bei 150Km/h durch die geschlossen Motorhaube fliegen
und auf dem Smartphone landen bzw. durch den Ladestecker reinkommen. :kopfklatsch

Gruß Tim :popcorn

PS: MX5 ist auch keine Lösung, die meisten hier würden nur mit fremder Hilfe (Zivi) wieder aussteigen können.
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
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