Pertronix Ignitor II und Accuspark
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Alter Zündunterbrecher mit Kondensator und 3 verschiedene Spulen sind momentan drin..
Verschiedenste Zündkerzen bringen keine Veränderung...
Mein Problem ist auch, das ich keinen Helfer habe und er nicht alleine im Leerlauf läuft...
Muß mir noch mal nen Startknopf bauen, mit dem ich den Wagen von vorne Starten kann..
Der Chokehebel am DV hat ausreichend Spiel...Aber da er kalt ohne Choke sofort startet und erst recht absäuft, wenn ich Choke ziehe, geh ich momentan von nem Fehler im Dosierverteiler aus...
Kniehebel...Membran etc...
Das ding räuchert auch wie doof und alle! Kerzen sind nach kurzem lauf schwarz...
Leider sind die im TRiki verlinkten Dokumente (z.b. Kniehebel.pdf) weg
Verschiedenste Zündkerzen bringen keine Veränderung...
Mein Problem ist auch, das ich keinen Helfer habe und er nicht alleine im Leerlauf läuft...
Muß mir noch mal nen Startknopf bauen, mit dem ich den Wagen von vorne Starten kann..
Der Chokehebel am DV hat ausreichend Spiel...Aber da er kalt ohne Choke sofort startet und erst recht absäuft, wenn ich Choke ziehe, geh ich momentan von nem Fehler im Dosierverteiler aus...
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Das ding räuchert auch wie doof und alle! Kerzen sind nach kurzem lauf schwarz...
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- Eckhard
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hast du mal die Membrane für den Kniehebel untersucht ? Sind nur 4 Schrauben und ein paar Handgriffe zum Nachschauen. Sieht ganz danach aus dass die MB defekt istKamphausen hat geschrieben:Alter Zündunterbrecher mit Kondensator und 3 verschiedene Spulen sind momentan drin..
Verschiedenste Zündkerzen bringen keine Veränderung...
Mein Problem ist auch, das ich keinen Helfer habe und er nicht alleine im Leerlauf läuft...
Muß mir noch mal nen Startknopf bauen, mit dem ich den Wagen von vorne Starten kann..
Der Chokehebel am DV hat ausreichend Spiel...Aber da er kalt ohne Choke sofort startet und erst recht absäuft, wenn ich Choke ziehe, geh ich momentan von nem Fehler im Dosierverteiler aus...
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Das ding räuchert auch wie doof und alle! Kerzen sind nach kurzem lauf schwarz...
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Einen Start vom Motorraum habe ich schon lange eingerichtet. Bei Bedarf Bild
Eckhard
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo Peter
Wie ich schon heute Morgen per PN geschrieben habe nach den Infos:
Schwarz qualmen, kein Leerlauf,usw .
Membrane gerissen,Kunststoffschräubchen defekt.Kniehebel liegt unten.
Maschine läuft z.Z. mit voller Kraftstoffzuführung als wenn man Vollgas fährt.
Bis denn
Ralf
Wie ich schon heute Morgen per PN geschrieben habe nach den Infos:
Schwarz qualmen, kein Leerlauf,usw .
Membrane gerissen,Kunststoffschräubchen defekt.Kniehebel liegt unten.
Maschine läuft z.Z. mit voller Kraftstoffzuführung als wenn man Vollgas fährt.
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Ralf
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
...selbsterklärendKamphausen hat geschrieben:Welche Schrauben, welche Handgriffe?
Eckhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Ist Dein Auto nahentstört (Kondensator an + Zündspule)? Wenn ja: kontrollieren ob der Kondensator auch wirklich auf dem Plus der ZS sitzt.
Für mich sieht es so aus, als wäre durch die Hochspannung der neuen ZS irgend etwas durchgeschlagen. Das kann nur der Kerzenstecker, das Zündkabel, die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger sein. Du hast zwar schon getauscht: waren die hereingetauschten Teile neu oder zweifelsfrei i. O.? Vom Fehlerbild her würde ich nämlich auf den Verteilerfinger tippen. Also alles nochmal hintereinander tauschen. Dann Rückbauen auf Kontakt, Kondensator und alte ZS. Dann muss das Ding laufen.
Wenn Du den Kniehebel prüfst: bißchen Vorsicht bei Abnehmen des Dosier- Oberteils. Da sind zwei loose Federn drin, die schon mal in den Motorraum fallen können.
Willi
Für mich sieht es so aus, als wäre durch die Hochspannung der neuen ZS irgend etwas durchgeschlagen. Das kann nur der Kerzenstecker, das Zündkabel, die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger sein. Du hast zwar schon getauscht: waren die hereingetauschten Teile neu oder zweifelsfrei i. O.? Vom Fehlerbild her würde ich nämlich auf den Verteilerfinger tippen. Also alles nochmal hintereinander tauschen. Dann Rückbauen auf Kontakt, Kondensator und alte ZS. Dann muss das Ding laufen.
Wenn Du den Kniehebel prüfst: bißchen Vorsicht bei Abnehmen des Dosier- Oberteils. Da sind zwei loose Federn drin, die schon mal in den Motorraum fallen können.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
...natürlich gehe ich davon aus dass ein Werkstatthandbuch vorliegt. Hier ist alles gut beschriebenEckhard hat geschrieben:...selbsterklärendPICT0499.JPGKamphausen hat geschrieben:Welche Schrauben, welche Handgriffe?
Eckhard
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Sorry....
Hab's im WHB gefunden...
Membran und Kunstoffschraube sind ok....
Unterdruckanlekung auch....
Unterdruck wird aufgebaut und geht auch über den DV nicht verloren....
Mausbach hat leider keine Manometer mehr
Und auch keine Kabel....
Peter
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Membran und Kunstoffschraube sind ok....
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Mausbach hat leider keine Manometer mehr
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
So....
Ich geb erst mal auf....
Zu Solid-Parts hät ich ihn noch schleppen können, aber die haben ab jetzt Urlaub...
Wenn also nicht jemand von den PI-Wissenden Zeit und Lust hat, mal vorbei zu kommen....
Ich weiß nicht mehr weiter....
Peter
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Wie hast du den Unterdruck gemessen ?Kamphausen hat geschrieben: Unterdruckanlekung auch....
Unterdruck wird aufgebaut und geht auch über den DV nicht verloren....
Eckhard
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Nicht gemessen...
Finger/Zunge dran....Wie mal von PeterQ geschrieben...
Mir fehlen schlicht die Messmittel zum ordentlichen Arbeiten
Finger/Zunge dran....Wie mal von PeterQ geschrieben...
Mir fehlen schlicht die Messmittel zum ordentlichen Arbeiten
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Du musst aber eine feinfühlige Zunge haben. Da kann ich nicht konkurrierenKamphausen hat geschrieben:Nicht gemessen...
Finger/Zunge dran....Wie mal von PeterQ geschrieben...
Mir fehlen schlicht die Messmittel zum ordentlichen Arbeiten
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Wenn du ein Vakuum Messgerät brauchst, kann dir gerne eins leihen.
Wohne in Kempen an der A40, also nicht wirklich weit weg von Essen.
Gruß
Udo
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Es ging ja auch nur darum, ob Unterdruck vorhanden...
Ursprung der Misere war ja der Austausch einer Zündspule...
Ohne Benzindruck und Unterdrucktester komm ich nicht mehr weiter und der Zündzeitpunkt spinnt auch irgendwie...Der ist aber ja Unterdruckunabhängig...
Kann aber auch mit dem nicht vorhandenen Leerlauf zusammen hängen..
Hat übrigens noch jemand ne Riemenscheibe mit ordentlicher Gradeinteilung über, die er verticken will?
Peter
Ursprung der Misere war ja der Austausch einer Zündspule...
Ohne Benzindruck und Unterdrucktester komm ich nicht mehr weiter und der Zündzeitpunkt spinnt auch irgendwie...Der ist aber ja Unterdruckunabhängig...
Kann aber auch mit dem nicht vorhandenen Leerlauf zusammen hängen..
Hat übrigens noch jemand ne Riemenscheibe mit ordentlicher Gradeinteilung über, die er verticken will?
Peter
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo Peter,
hast du die Membrane mit Kniehebel gezogen ?
Oder nur Deckel ab und von oben drauf gesehen ?
VG
Ralf
hast du die Membrane mit Kniehebel gezogen ?
Oder nur Deckel ab und von oben drauf gesehen ?
VG
Ralf