Pertronix Ignitor II und Accuspark
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
- Ab 73 hatten die PI eine 6V Zündspule. Hast Du eventuell beim Rückrüsten auf den Originalkabelbaum das Widerstandskabel aktiviert ?
- Bestimmte Zündkerzen funktionieren nach meiner Erfahrung im PI auch nicht richtig. Einmal nass durch den Einspritzvorgang kommt dauerhaft kein Funken mehr.
Bei meinem PI gehen die Bosch WR78 am besten.
Gruß
Thomas
- Bestimmte Zündkerzen funktionieren nach meiner Erfahrung im PI auch nicht richtig. Einmal nass durch den Einspritzvorgang kommt dauerhaft kein Funken mehr.
Bei meinem PI gehen die Bosch WR78 am besten.
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Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
that´s it.... mach dabei das Licht aus ...MKIII hat geschrieben:Bevor du an der Einspritzung rum spielst würde ich mal die Kerzen ausbauen und die aussen Funken lassen, wenn dann alle Funken haben kann man weiter suchen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Kamphausen
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Ist nen 72'er PIEPT mit 12V Spule
Selbst der Dockterschlosser wußte kein Medikament gegen die Unlust....
Ich mach weiter und werde berichten....
Peter
(Für sachdienliche Hinweise immer empfänglich)
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Falsch Getankt hatte ich auch nicht....
Hab den Tank ausgeleckt und mit Chanel No.102 befüllt....
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hi,
nachdem bisher kein ergebnis, mal eine messuhr auf den ring(accuspark) oder die nocken
des verteilers setzen und beobachten ob immer gleiches maß. hatte ich mal bei einem
spitfire, ein nocken/zylinder "fehlte", spiel der verteilerwelle in diese richtung?
dann mal eine zündkerze direkt an der zündspule anschließen, parallel stroboskop und bei offenem verteiler den verteilerfinger beobachten
ob das strobo gleichmäßig bei den (gedachten) kontaktstellungen des deckels blitzt.
sah man (ich) so nicht.
dann noch schauen ob eine zuleitung am verteilergehäuse streift und vorzeitig kontakt macht.
hatten wir, glaub ich, mal hier und die haben auch lang gesucht.
vielleicht hilfts ja, versuch ists wert, kaputt geht auch nichts.
viel erfolg
Karlheinz
nachdem bisher kein ergebnis, mal eine messuhr auf den ring(accuspark) oder die nocken
des verteilers setzen und beobachten ob immer gleiches maß. hatte ich mal bei einem
spitfire, ein nocken/zylinder "fehlte", spiel der verteilerwelle in diese richtung?
dann mal eine zündkerze direkt an der zündspule anschließen, parallel stroboskop und bei offenem verteiler den verteilerfinger beobachten
ob das strobo gleichmäßig bei den (gedachten) kontaktstellungen des deckels blitzt.
sah man (ich) so nicht.
dann noch schauen ob eine zuleitung am verteilergehäuse streift und vorzeitig kontakt macht.
hatten wir, glaub ich, mal hier und die haben auch lang gesucht.
vielleicht hilfts ja, versuch ists wert, kaputt geht auch nichts.
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Nachdem ich gestern dermaßen eine gepflastert gekriegt habe und deshalb die halbe Nacht nicht schlafen konnte, rate ich Dir den Verteiler einmal komplett zu tauschen.
Vielleicht stellt jemanden eine 123 leihweise zur Verfügung?
Ich habe noch mein Original mit neuen Kontakten und Kondensator.
Die Kabel und Anschlussstecker würde ich auch tauschen.
Irgendwo geht ja Leistung verloren, die mir unter anderem in die linke Hand gekrochen ist.
Merkwürdig ist auch, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, welches Zündkabel man abzieht.
Vielleicht stellt jemanden eine 123 leihweise zur Verfügung?
Ich habe noch mein Original mit neuen Kontakten und Kondensator.
Die Kabel und Anschlussstecker würde ich auch tauschen.
Irgendwo geht ja Leistung verloren, die mir unter anderem in die linke Hand gekrochen ist.
Merkwürdig ist auch, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, welches Zündkabel man abzieht.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Gegen Schlaflosigkeit wüsste ich ja was... du bist ja noch jung....doktorschlosser hat geschrieben:Nachdem ich gestern dermaßen eine gepflastert gekriegt habe und deshalb die halbe Nacht nicht schlafen konnte, rate ich Dir den Verteiler einmal komplett zu tauschen.
Peter macht nicht das, was wir ihm sagen... oder gibt keine Vollzugsmeldung... da wird´s dann schwierig...
Zündkerzen aussen funken lassen...
Im Ernst - was haste angefasst, als du elektrisiert warst ?
win
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
@ Win man,
wir haben eine Kerze außen funken lassen. Kerze kerzt, Hupe hupt, Motor läuft irgendwie schlecht.
Leider weiss keiner so genau, ob die Kerze im eingebauten Zustand kräftig genug funkt oder ob sie vom Benzin einfach nur ersäuft wird.
Feucht waren sie allemale.
Parallel ist mir aufgefallen, dass der Motor nur sehr widerwillig Drehzahl aufnimmt.
Keines dieser Symptome passt zu der Tatsache, dass nur die Zündspule getauscht wurde (es sei denn, dass das Widerstandskabel i. A. ist).
Ich komme mir langsam vor wie Dr. House......
wir haben eine Kerze außen funken lassen. Kerze kerzt, Hupe hupt, Motor läuft irgendwie schlecht.
Leider weiss keiner so genau, ob die Kerze im eingebauten Zustand kräftig genug funkt oder ob sie vom Benzin einfach nur ersäuft wird.
Feucht waren sie allemale.
Parallel ist mir aufgefallen, dass der Motor nur sehr widerwillig Drehzahl aufnimmt.
Keines dieser Symptome passt zu der Tatsache, dass nur die Zündspule getauscht wurde (es sei denn, dass das Widerstandskabel i. A. ist).
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Peter schrieb, dass 1 + 4 nicht kommen... dann würde ich mal 1 + 2 aussen funken lassen. Man kann durchaus erkennen, ob ein kräftiger Funke oder nur ein Fünkchen kommt.
Wenn du aber noch weisst, wo du angepackt hast, als es bei dir funkte wären wir einen Schritt weiter... war es der Stecker, die Leitung, das Verteilergehäuse ?? Tippe mal auf Stecker oder Leitung....
Viele "deutsche" TR Fahrer binden auch oft die HS Kabel "ordentlich" mit Kabelbindern zusammen. Das gibt dann crossfire, d.h. das Fünkchen teilt sich auf 2 Kerzen auf...
Wurden die Kabel schon getauscht ?? Ach ja - und schmeisst das Widerstandskabel raus und ersetzt es durch ein "normales" Kabel. Den Vorwiderstand kann er dann noch später einbauen.
win
Wenn du aber noch weisst, wo du angepackt hast, als es bei dir funkte wären wir einen Schritt weiter... war es der Stecker, die Leitung, das Verteilergehäuse ?? Tippe mal auf Stecker oder Leitung....
Viele "deutsche" TR Fahrer binden auch oft die HS Kabel "ordentlich" mit Kabelbindern zusammen. Das gibt dann crossfire, d.h. das Fünkchen teilt sich auf 2 Kerzen auf...
Wurden die Kabel schon getauscht ?? Ach ja - und schmeisst das Widerstandskabel raus und ersetzt es durch ein "normales" Kabel. Den Vorwiderstand kann er dann noch später einbauen.
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Beru Kabel liegt schon rum und wurde an Spule und "1" verbaut....
Jetzt besorg ich mir erst mal ordentliche Stecker und ne Verteilerkappe und schau, wo es funkt ohne zu sollen....
Jetzt besorg ich mir erst mal ordentliche Stecker und ne Verteilerkappe und schau, wo es funkt ohne zu sollen....
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Nachdem hier in der Weltstadt Essen keiner Zündkerzenstecker verkauft.....
Bin ich auf einen früheren Gedanken zurück: Benzindruck
DER Dreck kommt hier her:
Da ich noch die Befestigung/Bodenblechlöcher vom PRV lackieren mußte, wird das Ergebnis in ner Stunde verraten....
Peter
Bin ich auf einen früheren Gedanken zurück: Benzindruck
DER Dreck kommt hier her:
Da ich noch die Befestigung/Bodenblechlöcher vom PRV lackieren mußte, wird das Ergebnis in ner Stunde verraten....
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Es blitzt 6 mal an der richtigen Stelle...bkhe hat geschrieben:Hi,
dann mal eine zündkerze direkt an der zündspule anschließen, parallel stroboskop und bei offenem verteiler den verteilerfinger beobachten
ob das strobo gleichmäßig bei den (gedachten) kontaktstellungen des deckels blitzt.
sah man (ich) so nicht.
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viel erfolg
Karlheinz
Welche Zuleitung meinst Du?
PRV-Filter war es wohl auch nicht
Weiter geht's
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo,
wenn das vom Hersteller vorgeschriebene Spaltmaß zwischen dem rotierenden Magneten u. dem Elektronikmodul (ich meine 0,8mm) aus welchem Grund auch immer nicht stimmt,
dann kann das zu einer Symptomatik führen, die der beschriebenen ähnelt.
Durch (meine) nachlässige Montage hat hat sich dieser Abstand auf ca. 0,2mm verringert u. führte dann zu Fehlzündunge, Stehenbleiben, Bescheunigungsruckeln u. langen Fußmärschen.
Hinterhältiger Weise erst bei Betriebstemperatur.
Man sucht sich `nen Wolf.
Beste Grüße aus Lübeck
wenn das vom Hersteller vorgeschriebene Spaltmaß zwischen dem rotierenden Magneten u. dem Elektronikmodul (ich meine 0,8mm) aus welchem Grund auch immer nicht stimmt,
dann kann das zu einer Symptomatik führen, die der beschriebenen ähnelt.
Durch (meine) nachlässige Montage hat hat sich dieser Abstand auf ca. 0,2mm verringert u. führte dann zu Fehlzündunge, Stehenbleiben, Bescheunigungsruckeln u. langen Fußmärschen.
Hinterhältiger Weise erst bei Betriebstemperatur.
Man sucht sich `nen Wolf.
Beste Grüße aus Lübeck
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Moin Suchende,
...hab mir die Pertronix Werbepappe mal reingezogen und bin auf folgenden Wortlaut gestossen :
- SEHR WICHTIG: bei Ignitor-II + III keine Zündkabel mit Metalllitze, sondern nur solche mit Karbonlitze verwenden
am besten PerTronix Flame-Thrower Hochleistungszündkabel -
Is dat jetz nen Schreibfehler oder meinen die das wirklich ??
win
...hab mir die Pertronix Werbepappe mal reingezogen und bin auf folgenden Wortlaut gestossen :
- SEHR WICHTIG: bei Ignitor-II + III keine Zündkabel mit Metalllitze, sondern nur solche mit Karbonlitze verwenden
am besten PerTronix Flame-Thrower Hochleistungszündkabel -
Is dat jetz nen Schreibfehler oder meinen die das wirklich ??
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
...das sind ZK mit Graphitfüllung. Übersetzungsfehler. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. P. will halt auch Zubehör verticken.
Grüsse
Wolfgang.
ps. mal daran gedacht, den alten Unterbrecher mit Kondensator mal einzubauen....oder eineb kompletten Verteiler?
Grüsse
Wolfgang.
ps. mal daran gedacht, den alten Unterbrecher mit Kondensator mal einzubauen....oder eineb kompletten Verteiler?
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...