Pertronix Ignitor II und Accuspark

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#76

Beitrag von Kamphausen »

Banjo-Dichtungen? Alle Dichtungen sind neu...
Aus Horst´s Dichtsatz bei Rimmer gekauft...

WO BEKOMME ICH AKTUELL ORDENTLICHE DICHTUNGEN FÜR NEN DOSIERVERTEILER HER?

Peter
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4133
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 856 Mal

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#77

Beitrag von Schnippel »

Hallo

entschuldige war noch/wieder müde, ich meine die 6 hohen O Ring Dichtungen,die die Rückschlagventile im Dosierverteiler gegen den Systemdruck abdichten ?
Kann man im eingebauten zustand nur bei Zylinder 1+6 wechseln.

VG
Ralf
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#78

Beitrag von hneuland »

Schnippel hat geschrieben:Hallo Peter,
Dann sind die Banjodichtungen defekt und lassen den Systemdruck durch.
VG
Ralf
moijn Ralf,

richtige Ferndiagnose! Die waren auch platt, bzw. nur noch in Fragmenten vorhanden. Zufällig hatte ich 'nen neuen Dichtungssatz von Rimmer dabei.
Ist das evtl. auch die Ursache für überfettes Gemisch? Was da anfangs hinten rausgeblasen wurde, erzeugte 'ne mittlere sonnenfinsternis. Hab' das Ergebnis unserer Arbeit wegen fortgeschrittener Abendstunde aber nicht mehr erleben dürfen.
@Peter - hat Spaß gemacht, hoffentlich hilft's Dir auch!

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#79

Beitrag von Kamphausen »

@Horst: Naja.....der vollgelaufene Zylinder ist ja mit deinen Dichtungen passiert.....so gegen 21:27 Uhr,,,,,
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#80

Beitrag von hneuland »

Schnippel hat geschrieben:Hallo
entschuldige war noch/wieder müde, ich meine die 6 hohen O Ring Dichtungen,die die Rückschlagventile im Dosierverteiler gegen den Systemdruck abdichten ?
Kann man im eingebauten zustand nur bei Zylinder 1+6 wechseln.
VG
Ralf
diese Dichtungen waren im Satz enthalten und wurden ausgewechselt. Alle Ventile ausgebaut und im Ultraschall gereinigt...

@Peter - welcher Zylinder? Dann kann es nur noch an einem / mehreren defekten Rückschlagventil liegen. Allmählich schwant mir, dass der DV komplett überholt werden muss. Die Korrosionsspuren an den Membran- und Ventilsitzen ließen ja keine lange Lebensdauer mehr erwarten. Bevor Du jetzt aber neue Rückschlagventile, Dichtungen usw. kaufst, solltest Du eine Komplettüberholung des DV erwägen. Vielleicht hilft für den vorübergendenden Sommerbetrieb mein noch hier liegender - beim Ausbau vor 2 Jahren funktionierend - DV weiter, muss man ggf. ausprobieren.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#81

Beitrag von Kamphausen »

Alle Düsen haben dauergespritzt....

Hab gerade die Klemmschraube vom Choke Zug gefunden...lag im Dreck vor der Garage...

Nehme jetzt noch mal alles auseinander und werde berichten...

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#82

Beitrag von hneuland »

Kamphausen hat geschrieben:Alle Düsen haben dauergespritzt....
Hab gerade die Klemmschraube vom Choke Zug gefunden...lag im Dreck vor der Garage...
Nehme jetzt noch mal alles auseinander und werde berichten...
Peter
Peter,
... is doch suuper, wenn alle Zylinder gleichzeitig arbeiten, muss doch enorm Power geben ;D (schei....).
Schön, mit der Schraube :-D , wo und wonach haben wir denn gestern gesucht?

Viel Erfolg!
Horst
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark

#83

Beitrag von Kamphausen »

Ich mach dann mal an anderer Stelle weiter....
viewtopic.php?p=150023#p150023
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“