Belegung Zündschloss

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
BrauseTiger
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2016, 17:19
Wohnort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Belegung Zündschloss

#1

Beitrag von BrauseTiger »

Hallo zusammen,

sorry dass ich auf dieses Thema schreibe, entweder ich kapiers noch nicht so ganz oder ich kann noch keine neuen Themen erstellen^^…
Ich habe schon seit Längerem das Problem, dass der Wagen (71er PI) nach einer Innenraumputzaktion nicht mehr anspringt. Die derzeitige Lage ist, nachdem alles einzeln (Anlasser, Zündung, Benzinpumpe) auf Funktion überprüft wurde und auch funktioniert, kann es nur an einer nicht korrekten Anschlussbelegung der Kabel am Zündschloss liegen.
Beim Anlassen dreht sich der Anlasser, Benzinpumpe fördert Sprit aber er bekommt keinen Zündfunken.
Aus dem Schaltplan werde ich nicht wirklich schlau und im Werkstatthandbuch ist ein anderer Kontaktschalter abgebildet.

Folgende Kabel sind am Kontaktschalter:

Weiß = Benzinpumpe
Weiß = Zündspule? Braun weiß = Dauerplus Braun weiß = ? Rot weiß = Anlasser

https://i.ebayimg.com/images/i/33109143 ... -l1000.jpg (Bilder einfügen klappt irgendwie auch nicht richtig)

Weiss jemand die korrekte Anschlussbelegung für diesen Kontaktschalter, vielen Dank im Voraus.

Gruß Raphael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Belegung Zündschloss

#2

Beitrag von darock »

Habe den Beitrag abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht.

Du musst erst ein paar Beiträge sammeln (glaube es waren 3) bevor du ungehindert posten kannst. Die ersten beiträge müssen vom Moderator freigeschalten werden. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme die entstanden ist nachdem wir von Spambots förmlich überrannt wurden.

Bernhard
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Belegung Zündschloss

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Raphael

Bei all diesen LUCAS-Kontaktschalter ist die Belegung u. Funktion immer gleich
und die Nummerrierung steht hinten an den Kontakten dran.

Braun mit weiß geht an Stecker Nr. 2
Weiß geht an Nr 3 diese führen Strom wenn Zündung an
und geben Strom in der Sicherungsdose auf Grün.

Der Weiß mit rot geht an Nr. 1 und ist nur zur Steuerung Anlasser-Magnetschalter.

Die Nr 5 ist für Zubehör.

Gruß Harald
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 570
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Belegung Zündschloss

#4

Beitrag von re-hiker »

Hallo Raphael

Bei mir im Werkstatthandbuch Seite 500 oder Position 86.65.00 Sheet 2

Gruss, Robert
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“