H4 Einsätze

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S-TYP34
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Re: H4 Einsätze

#16

Beitrag von S-TYP34 »

Die Nachbauten kommen aus Polen und sind zwar funktionell,
aber die Optik u. Design lässt zu wünschen übrig und fällt sofort ins negativ Auge.
Alle H4 Einsätze haben das E-Prüfzeichen haben.
Dazu gibt es auch noch erlaubte H4 Birnen mit ca. 30% mehr Lichtausbeute.

So jetzt bist Du bestens informiert und Du bist dran zu handeln.
Harald
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Eckhard
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Re: H4 Einsätze

#17

Beitrag von Eckhard »

War gerade in der Garage und habe nachgeschaut

Made in UK, original LUCAS
E11 Prüfzeichen

Es liegt mir eine sehr umfangreiche hochpreisige Rechnung vor welche von der Restauration im Jahr 2000 stammt. Die Bezugsquelle für die Scheinwerfer ist leider nicht aufgeführt

In meinem Fundus habe ich noch EINEN weiteren H4 Scheinwerfer mit stark gewölbtem Glas mit E9 Prüfzeichen. Leider ist mir beim Hantieren mal die Hand aufgegangen und ein neuer SW ging zu bruch. Schade

Eckhard
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Re: H4 Einsätze

#18

Beitrag von Triumphator »

Hi Gyula,

wenn du sonst noch Elektrik von Lucas im Auto hast, funktionieren modere Scheinwerfer nicht. Z.B. Hella oder Bosch ist nicht kompatibel mit Lucas dem Erfinder der elektrischen Dunkelheit...:-)

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Gyula
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Re: H4 Einsätze

#19

Beitrag von Gyula »

Hi!

.....aha.......???

Gyula
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Re: H4 Einsätze

#20

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
Alles dummes Zeug was der Wolfgang da geschrieben hat!

Hella und Bosch H4 7" Scheinwerfer passen ohne umbauen
in die originalen Halterungen hinein.

Kannst auch auf einen Schrottplatz gehen und von einem Daihatsu 3 Zyl. (die haben auch 7" Scheinwerfer mit der gleichen Befestigung)
die Scheinwerfer rausschrauben.

Denn alle aus England kommenden rechtsgelenkten Fahrzeuge und Linksverkehr
mussten wenn hier auf dem Kontinent eingeführt, mit Scheinwerfern für Rechtsverkehr umgerüstet werden,
und das ist heute noch genau so!

Auch bei den alten Amikisten sind diese 7" Scheinwerfer mit der gleichen Befestigungsart verbaut.

Harald

kann Dir ja 1 Satz gebr. H4 7" Scheinwerfereinsätze zum testen schicken. wird aber zu teuer sein, dann doch lieber gleich neu kaufen.
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Re: H4 Einsätze

#21

Beitrag von Boris »

Moin,
bei meinem sind WIPAC Einsätze verbaut.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/NEW-7-WIPAC-QUA ... 1106576409
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runup
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Re: H4 Einsätze

#22

Beitrag von runup »

Noch a bisserl Senf
seit 1998 WIPAC H4 ohne Relais, only Plug and Play :yes:
Gruss aus MUC
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Re: H4 Einsätze

#23

Beitrag von S-TYP34 »

Na siehste Du Freisinger
es geht auch po-sie-tief :wave:
Gruß
Harald
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Eckhard
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Re: H4 Einsätze

#24

Beitrag von Eckhard »

Noch ein paar Bilder vom ungewaschenen Fahrzeug. Es geht um die Scheinwerfer

Die Spiegel sind absolut neuwertig, auch wenn es nicht so aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: H4 Einsätze

#25

Beitrag von Willi49 »

@Gyula,
die neuen sollten kein B- Verfallszeichen tragen, die bekommen auch ohne Regen nach 1 Jahr Fleckenpest in der Verspiegelung. (Erfahrungswert)
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: H4 Einsätze

#26

Beitrag von Gyula »

Hi!

Geordert Wipac bei Moss £ 71,50 inkl. Versand,
Gewölbte Streuscheibe, Standlicht, 2x H4.

Andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit H4 im Bilux - Sockel sammeln können?

Gyula
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Re: H4 Einsätze

#27

Beitrag von crislor »

Lucas gab's früher bei Heuten. Frag mal bei Racinggreen nach, da habe ich meine her.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Willi
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Re: H4 Einsätze

#28

Beitrag von Willi »

Gyula hat geschrieben:...Andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit H4 im Bilux - Sockel sammeln können?
Keine Erfahrungen. In Deutschland haben die Lampen (H4 mit Bilux Sockel) kein Prüfzeichen und sind deshalb nicht zulässig. Die Frage ist, ob das jemals auffällt. In manchen Fällen (Umrüstung eines 'wirklich' alten Autos oder Motorrads) ist das wohl die einzige Möglickkeit, besser zu sehen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gyula
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Re: H4 Einsätze

#29

Beitrag von Gyula »

tr6ernst hat geschrieben:Hallo Gyula,
hast du schon die neuen Scheinwerfer erfolgreich montiert ?
Möchte die gleiche Aktion an meinem TR6 ausführen.
Habe mich gestern Abend über die schwachen Funzeln geärgert.
Könnte ich bitte Deine Daten zum Einkauf der Teile bekommen? Schaltplan?
Danke im Voraus.
Gruß aus Oberschwaben TR6Ernst

Hi!

US TR6 Bj 74
Je ein Relais für Abblendlicht und Fernlicht installiert (Die WIPAC - Scheinwerfer kommen am 11.08.2015).

BATTERIE ABKLEMMEN!!!

Der originale Kabelbaum bleibt unverändert!

1) Die weiß / blaue (Fernlicht) und die blau / rote (Abblendlicht) Leitungen werden zwischen dem Umschalter (Fernlicht / Abblendlicht / Lichthupe)
und dem Lucas Kabelverbinder getrennt (nicht vom Lichtschalter!)
Die zu trennende Stellen liegen hinter dem Frontblech unter dem Kühlergrill (Luftleit - Pappe abmontieren).
Es sind zwei Lucas Kabelverbinder, rund, zum Stecken.
Es müssen also keine Leitungen gekappt werden!
Getrennt / gezogen werden die Leitungen die von vorne, also die vom Umschalter kommen!

2) Die Leitungen die vom Umschalter kommen werden auf je ein Relais (86) angeschlossen.
Diese Leitungen werden zu Steuerleitungen für das Relais.

3) Die Relais - Anschlüsse 85 gehen auf Masse (bei mir mit den Relais mit geschraubt).

4) Die Relais - Anschlüsse 87 werden jetzt mit den frei gewordenen Steckanschlüssen (siehe Punkt 1) verbunden.
Diese liefern nun die Spannung für Fern - und Abblendlicht.

5) Die beiden Relais sind so weit wie möglich vorne innen am linken Kotflügel montiert (auf der Rundung).

6) Nun wird eine neue, gemeinsame Leitung von der Batterie zu den Relais (30) verlegt.
Ich habe eine 6² Leitung von der Batt. an der Spritzwand entlang nach links zum Kotflügel und von dort nach vorne zu den Relais verlegt.

7) Ich habe eine 25A Sicherung direkt bei der Batterie vorgesehen (fehlt noch, es ist Sonntag..... ;D ).

8) Ich habe sämtliche Stecker gelötet, nichts gecrimpt / gequetscht!

9) Der Spannungsabfall zwischen + Batterie und den Lampenanschlüssen beträgt bei eingeschaltetem Licht 0,16 Volt (das ist ein Spitzenwert!).
Vorher hatte ich über 1 Volt Spannungsabfall!

Lichtschalter und Umschalter sind jetzt entlastet, führen nur mehr den Steuerstrom der Relais.
Durch die Zuleitungen (+30) mit erhöhtem Querschnitt, wird der Spannungsabfall zu den Lampen weitestgehend reduziert.
Die Zuleitungen sind nun abgesichert.

Das wär's!

Wenn etwas nicht verständlich genug ist, bitte fragen.


Gyula
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Re: H4 Einsätze

#30

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Gyula
Solltest noch einen Satz bessere als Wipac-H4-Einsätze kaufen,
denn nach 2-3 Jahren fangen die Reflektoren der Wipac-Dinger an zu trosten
weil die es mit der Glasabdichtung nicht so genau nehmen.
Harald
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