Zündkabel Magnecor passen nicht, oder!?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Zündkabel Magnecor passen nicht, oder!?

#1

Beitrag von cobra »

Hallo,

jetzt habe ich super Zündkabel von Magnecor geschenkt bekommen, welche aber so nicht zu meinem Verteiler passen. Bei meinem Verteiler sind die Kabel geschraubt und nicht gesteckt. Kann man die gesteckten in geschraubte umwandeln, d.h. abschneiden und schrauben oder sollte ich die umtauschen. Oder eine neue Verteilerkappe anschaffen!?

Viele Grüße aus dem Deister

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Zündkabel Magnecor passen nicht, oder!?

#2

Beitrag von MadMarx »

ich habe bei meinem die stecker abgeschnitten und sie eingeschraubt...gnadenlos..
To boldly go where no man has gone before
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Zündkabel Magnecor passen nicht, oder!?

#3

Beitrag von TR6_Java »

Das würde ich nicht unbedingt tun.

Die geschraubte V-Kappe kostet mehr als das doppelte und ist ein Verschleißteil das du sicherlich öfter mal wechseln musst als die Zündkabel.

Zudem wäre es doch schade die Magnecor-Kabelstecker einfach abzuschneiden.



Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“