Bosch-Lichtmaschine für TR6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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TR-Frank
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Bosch-Lichtmaschine für TR6

#1

Beitrag von TR-Frank »

Hallo!

Nach meinen im letzten Monat geschilderten Problemen mit Ladekontrollleuchte und Lichtmaschine habe ich nun eine Bosch LiMa ergattert, 70A und fast die gleiche wie auf den Bildern im TRiki-Artikel.

Soweit steht dem Umbau nix im Wege, aber was mache ich mit dem 3. Kabel - braune Fühlerleitung. Ich denke mal, Stecker isolieren und vergessen, oder?

Dankeundgruß
Frank
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#2

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Frank,

die braune Fühlerleitung kannst du isolieren,
vielleicht als Meßpunkt für den Spannungsabfall-Verlust auf der Ladeleitung, die nur etwa 6-8mm² hat,
bei 70A stehen an der Batterie vielleicht nur noch 13V an,
ist aber meistens nur kurzeitig,

mfg
Alois
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TR-Frank
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Hilfe! schmaler Keilriemen

#3

Beitrag von TR-Frank »

Die auf der Bosch-Lima montierte Riemenscheibe ist etwas schmaler als beim Original. Nachdem ich meinen Ersatzkeilriemen aus dem Kofferraum geborgen habe, stelle ich fest, dass der nur 10mm breit ist, der alte scheint 12,7 breit zu sein. Kann man problemlos den 10mm Riemen draufpacken, oder braucht amn dazu andere Riemenscheiben?
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mn-nl
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#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Frank,

Wichtig ist das der Zahnriem an die Flanken traegt, also im V der Riemscheibe.

Setzt der Riem unten auf, so wird sie garantiert rutschen. Die Breite der Riem ist also eher unwichtig.

Es gibt soche Rieme die unten 'Zacken' haben, die sind meist auch etwas weniger hoch. Vielleicht kommst du mit so einen besser zurecht.

Gruesse Marc

(Und die von Prada nicht vergessen ;D )
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