Moin ich wollte gerade an meinem Tr4A IRS die Bremszangen überhohlen.
Ich habe einen Überhohlsatz vo B. aus Lebach .Nun meine Frage der Staubschutzring der dabei ist wie soll der den eingebaut werden ,die Kannte des Ringes soll ja in die Vertiefung des Zylinders ,das geht aber nicht. Des weiteren ist ein Metalspannring dabei, der war vorher nicht verbaut auch sehen die Staubschutzringe anders aus .
Großes ? Laut Katalog müßten es die Richtigen sein.
Grüße Jens
Bermszange Instandsetzen
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- Willi
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@ mats
Dann kontrolliere mal den Scheibendurchmesser bei Deinem Auto. Die Bremszange für die frühen Autos (im Moss Katalog mit Typ A und B bezeichnet) waren für einen Bremsscheiben- Durchmesser von 11" gedacht. Der spätere Typ C (auch beim TR5 und beim frühen TR6 verbaut) war für einen Bremsscheiben Durchmesser von 10 13/16" Zoll. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat der Künstler der den frühen Sattel an Dein Auto geschraubt hat ja auch die Bremsscheibe mitgetauscht. Sicher ist sicher.
@ All
Ich teile Ralfs Meinung, dass man (nicht nur beim Thema Bremsen) genau wissen muss was man tut. Andererseits kann man gerade die Bremse relativ einfach fachmännisch überholen. Man braucht kein Spezialwerkzeug und mit neuen Kolben und Dichtungen ist der Sattel wirklich neuwertig. Dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand und absolute Sauberkeit. Natürlich sollte man auch wissen (oder sich aus den Ersatzteilkatalogen zusammensuchen) das es insgesamt 5 verschiedene Bremssättel für die TR Baureihe gab. Wenn schon Metallklammern im Überholsatz liegen ist der Satz auf jeden Fall für einen TR6. Also: vorsichtig an die Sache herangehen, alte Teile nicht wegwerfen und mit den Neuen vergleichen; dann wird das schon.
Gruß
Willi
Dann kontrolliere mal den Scheibendurchmesser bei Deinem Auto. Die Bremszange für die frühen Autos (im Moss Katalog mit Typ A und B bezeichnet) waren für einen Bremsscheiben- Durchmesser von 11" gedacht. Der spätere Typ C (auch beim TR5 und beim frühen TR6 verbaut) war für einen Bremsscheiben Durchmesser von 10 13/16" Zoll. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat der Künstler der den frühen Sattel an Dein Auto geschraubt hat ja auch die Bremsscheibe mitgetauscht. Sicher ist sicher.
@ All
Ich teile Ralfs Meinung, dass man (nicht nur beim Thema Bremsen) genau wissen muss was man tut. Andererseits kann man gerade die Bremse relativ einfach fachmännisch überholen. Man braucht kein Spezialwerkzeug und mit neuen Kolben und Dichtungen ist der Sattel wirklich neuwertig. Dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand und absolute Sauberkeit. Natürlich sollte man auch wissen (oder sich aus den Ersatzteilkatalogen zusammensuchen) das es insgesamt 5 verschiedene Bremssättel für die TR Baureihe gab. Wenn schon Metallklammern im Überholsatz liegen ist der Satz auf jeden Fall für einen TR6. Also: vorsichtig an die Sache herangehen, alte Teile nicht wegwerfen und mit den Neuen vergleichen; dann wird das schon.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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