Zerlegen des Hauptbremszylinders
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Zerlegen des Hauptbremszylinders
Hallo liebe TR Freunde
ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen wie ich den Hauptbremszylinder auseinander bringe. Soweit ich mich erinnere muss ich mir hier ein Spezialwerkzeug basteln, aber ich finde gerade nirgends die Anleitung. Hat die zufällig jemand parat (im Triki wurde ich auch nicht fündig). Eilt aber nicht weil ich mir schon einen neuen besorgt habe. Außerdem wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir einen Tipp zum Bezug eines brauchbaren Überholsatzes geben könntet.
vielen dank im voraus
Grüße
Ludwig
ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen wie ich den Hauptbremszylinder auseinander bringe. Soweit ich mich erinnere muss ich mir hier ein Spezialwerkzeug basteln, aber ich finde gerade nirgends die Anleitung. Hat die zufällig jemand parat (im Triki wurde ich auch nicht fündig). Eilt aber nicht weil ich mir schon einen neuen besorgt habe. Außerdem wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir einen Tipp zum Bezug eines brauchbaren Überholsatzes geben könntet.
vielen dank im voraus
Grüße
Ludwig
- runup
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Servus Ludwig
eine Seegeringzange könnte dir evtl. helfen.
Kauf dir lieber einen NEUEN - HBZ.. zB. von TRW. Da hast du mehr von, wie von einem Überholsatz.
Aber dies ist nur meine pers. Meinung
Gruß
Manfred
eine Seegeringzange könnte dir evtl. helfen.
Kauf dir lieber einen NEUEN - HBZ.. zB. von TRW. Da hast du mehr von, wie von einem Überholsatz.
Aber dies ist nur meine pers. Meinung
Gruß
Manfred
- cerbe
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Hallo Ludwig,
Der Seegering sollte dich nicht vor große Probleme stellen.
Um den Kolben aus der Gehäuse zu bekommen musst du das Ventil entfernen,
welches sichtbar wird wenn du den Vorratsbehälter entfernt hast.
Einfach eine passende Langmutter besorgen einstecken und mit
Nuss lösen. Gruß Christian
Der Seegering sollte dich nicht vor große Probleme stellen.
Um den Kolben aus der Gehäuse zu bekommen musst du das Ventil entfernen,
welches sichtbar wird wenn du den Vorratsbehälter entfernt hast.
Einfach eine passende Langmutter besorgen einstecken und mit
Nuss lösen. Gruß Christian
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- Kamphausen
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Suchst Du die Anleitung: https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... DWA/MC.htm
Honwerkzeug gibt´s bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/361451717735
Anstatt Langmutter hab ich ne Schraube mit zwei gekonterten Muttern drauf genommen....
@Runup: ließ wenigstens die Beiträge, auf die Du überflüssig antwortest....Er hat schon nen neuen HBZ da liegen...
Peter
Honwerkzeug gibt´s bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/361451717735
Anstatt Langmutter hab ich ne Schraube mit zwei gekonterten Muttern drauf genommen....
@Runup: ließ wenigstens die Beiträge, auf die Du überflüssig antwortest....Er hat schon nen neuen HBZ da liegen...
Peter
- runup
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Ludwig, sorry.... (einen neuen besorgt habe),,,,,"ÜBERLESEN"
....Kamphausen...Ich hoffe, Du fährst mir eines Tages mal über den Weg ,weil so eine "Intelligenzbestie"
sollte man einfach mal kennen lernen.
- darock
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Wenn du den Dichtsatz einbaust dann achte bitte beim Ventil darauf, dass die Dichtung richtig herum montiert ist. Bei dem Dichtsatz den ich bekam war sie verkehrt und dichte damit nicht korrekt ab. Einfach mit dem original vergleichen bevor du es einbaust.
Bernhard
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Jadarock hat geschrieben: ↑16.01.2018, 10:12 Wenn du den Dichtsatz einbaust dann achte bitte beim Ventil darauf, dass die Dichtung richtig herum montiert ist. Bei dem Dichtsatz den ich bekam war sie verkehrt und dichte damit nicht korrekt ab. Einfach mit dem original vergleichen bevor du es einbaust.
Bernhard
Hab ich auch gemerkt.
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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- tr5ludwig
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
liebe Freunde
zuerst mal herzlichen dank für eure tolle und perfekte Unterstützung, da sind Ideen wie z.b. Hohnwerkzeug da wäre ich nie im Leben draufgekommen. Das ist genau die Unterstützung die ich brauche und da macht es wirklich nichts wenn mal einer ne Zeile überliest lieber Manfred, das ist schon OK. Jetzt ist nämlich der Bremskraftverstärker dran und den zu zerlegen ohne Ihn zu Zerstören ist auch eine Herausforderung. Auch dazu habe ich nichts im Triki gefunden obwohl ich meine das da mal was drinnen war (kann aber auch ne Seite eines Restaurators gewesen sein). warum ich mir die Arbeit antue, ist das ich einfach keine TR Teile wegwerfen kann, es sei denn wenn diese wirklich Schrott sind und bei Sicherheitstechnischen dingen bin ich besonders kritisch deshalb habe ich mir auch schon Ersatz besorgt und eingebaut.
nochmals herzlichen dank
Ludwig
zuerst mal herzlichen dank für eure tolle und perfekte Unterstützung, da sind Ideen wie z.b. Hohnwerkzeug da wäre ich nie im Leben draufgekommen. Das ist genau die Unterstützung die ich brauche und da macht es wirklich nichts wenn mal einer ne Zeile überliest lieber Manfred, das ist schon OK. Jetzt ist nämlich der Bremskraftverstärker dran und den zu zerlegen ohne Ihn zu Zerstören ist auch eine Herausforderung. Auch dazu habe ich nichts im Triki gefunden obwohl ich meine das da mal was drinnen war (kann aber auch ne Seite eines Restaurators gewesen sein). warum ich mir die Arbeit antue, ist das ich einfach keine TR Teile wegwerfen kann, es sei denn wenn diese wirklich Schrott sind und bei Sicherheitstechnischen dingen bin ich besonders kritisch deshalb habe ich mir auch schon Ersatz besorgt und eingebaut.
nochmals herzlichen dank
Ludwig
- runup
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Servus Ludwig
Hier findest Du etwas TR250 +TR6 Brakes- Overhauling Brake Servo
www.buckeyetriumphs.org/technical/Brake ... /Servo.htm
Gruß
Manfred
Hier findest Du etwas TR250 +TR6 Brakes- Overhauling Brake Servo
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Gruß
Manfred
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Servus Manfred
genau das habe noch gesucht, vielen vielen dank, dann kann es ja jetzt losgehen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann den Hauptbremszylinder mit dem Bremskraftverstärker retten.
Grüße
Ludwig
genau das habe noch gesucht, vielen vielen dank, dann kann es ja jetzt losgehen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann den Hauptbremszylinder mit dem Bremskraftverstärker retten.
Grüße
Ludwig
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Hallo Ludwig
Kannst Du mal ein gutes Foto von den inneren Einzelteilen des BKV einstellen, wenn Du so weit bist? Es interessiert mich wie die im Originalzustand aussehen. Vor allem die Membrane.
Auch wäre es gut zu hören, wie das Öffnen und Schließen geklappt hat. Das scheint ja eine echte Herausforderung zu sein.
Gruß
Jürgen
Kannst Du mal ein gutes Foto von den inneren Einzelteilen des BKV einstellen, wenn Du so weit bist? Es interessiert mich wie die im Originalzustand aussehen. Vor allem die Membrane.
Auch wäre es gut zu hören, wie das Öffnen und Schließen geklappt hat. Das scheint ja eine echte Herausforderung zu sein.
Gruß
Jürgen
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Das Zerlegen dieses Servoteils ist nicht ohne großen Kraftaufwand zu erreichen
und man muss ein sSpezialwerkzeu haben
sonst geht die Sache in die Hose und die zerstörten Servoteile in die Tonne,
denn die Stehbolzen sind nicht auf große Scherkraft ausgelegt.
Also Achtung und nicht unüberlegt dran gehen.
@ Jürgen,
habe noch einige orig.(die jetztigen angebotenen stimmen nicht mit dem orig. überein)
TR5-6 Br.-Servos zum zerlegen u. reparieren, werde mal einen für Dich aufmachen und dir
berichten oder zuschicken für die CAD - Bilder.
und man muss ein sSpezialwerkzeu haben
sonst geht die Sache in die Hose und die zerstörten Servoteile in die Tonne,
denn die Stehbolzen sind nicht auf große Scherkraft ausgelegt.
Also Achtung und nicht unüberlegt dran gehen.
@ Jürgen,
habe noch einige orig.(die jetztigen angebotenen stimmen nicht mit dem orig. überein)
TR5-6 Br.-Servos zum zerlegen u. reparieren, werde mal einen für Dich aufmachen und dir
berichten oder zuschicken für die CAD - Bilder.
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Sieht dann so aus:S-TYP34 hat geschrieben: ↑17.01.2018, 13:30 Das Zerlegen dieses Servoteils ist nicht ohne großen Kraftaufwand zu erreichen
und man muss ein sSpezialwerkzeu haben
sonst geht die Sache in die Hose und die zerstörten Servoteile in die Tonne,
denn die Stehbolzen sind nicht auf große Scherkraft ausgelegt.
Also Achtung und nicht unüberlegt dran gehen.
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Hallo
hier steht alles wie es geht:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... /Servo.htm
Bis denn
Ralf
hier steht alles wie es geht:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... /Servo.htm
Bis denn
Ralf
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Re: Zerlegen des Hauptbremszylinders
Mann Peter,
Du hast die Stehbolzen extra rausgerissen um einen besseren Einblick zuhaben
alle Achtung Power Peter
Harald
Du hast die Stehbolzen extra rausgerissen um einen besseren Einblick zuhaben
alle Achtung Power Peter
Harald