Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3641
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Guten Morgen!
Ich habe neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Antiquitschbleche bekommen.
Meiner Meinung nach passt da aber etwas nicht zusammen.
Die Bleche sehen genauso aus wie die alten.
Bei den Belägen bin ich mir da nicht so sicher, ich habe die alten Beläge aber leider nicht mehr, um zu vergleichen.
Jedenfalls heben die Beläge eine Stufe. Die Bleche liegen daher nicht plan auf.
Passen die Bleche nicht zu den Belägen?
Danke für eure Infos.....
Liebe Grüße
Gyula
Ich habe neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Antiquitschbleche bekommen.
Meiner Meinung nach passt da aber etwas nicht zusammen.
Die Bleche sehen genauso aus wie die alten.
Bei den Belägen bin ich mir da nicht so sicher, ich habe die alten Beläge aber leider nicht mehr, um zu vergleichen.
Jedenfalls heben die Beläge eine Stufe. Die Bleche liegen daher nicht plan auf.
Passen die Bleche nicht zu den Belägen?
Danke für eure Infos.....
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Die Beläge haben wohl das Auti quietsch Blech schon mit drauf. Gibt es bei ebc zum Beispiel auch manchmal.
Wichtig ist bei den Belägen eher ob sie richtig passen. Es gibt welche, da ist die belagfläche größer als die Scheibe. Sind wohl von Ford oder so. Solltest du jedenfalls kontrollieren.
Bernhard
Wichtig ist bei den Belägen eher ob sie richtig passen. Es gibt welche, da ist die belagfläche größer als die Scheibe. Sind wohl von Ford oder so. Solltest du jedenfalls kontrollieren.
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 3641
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Bernhard, dass kann sein.
Ich habe die Beläge (GBP 216) gemeinsam mit den angeblich passenden Blechen (GBK 1019 / )gekauft.
Allerdings lautet die Bezeichnung der Beläge "GBP 216 SM", im Moss - Katalog steht kein "SM" dabei.
Die Bleche werden vom Kolben nur etwa zur Hälfte abgedeckt, das dürfte so gewollt sein?
Ich verstehe den Sinn nicht.....
Wie gehören die Haltefedern montiert (siehe Bild oberer Teil)?
Links oder rechts richtig?
Dann habe ich in meinem Fundus noch einen Satz Pads (GBP 114) gefunden.
Die wirksame Reibfläche ist aber etwas kleiner als bei den GBP 216 (siehe Bild unterer Teil).
Die Bleche wären hier laut Katalog rechteckig und decken die gesamte Rückseite der Pads ab (kein Bild).
Wieso...?
Lieb Grüße
Gyula
Ich habe die Beläge (GBP 216) gemeinsam mit den angeblich passenden Blechen (GBK 1019 / )gekauft.
Allerdings lautet die Bezeichnung der Beläge "GBP 216 SM", im Moss - Katalog steht kein "SM" dabei.
Die Bleche werden vom Kolben nur etwa zur Hälfte abgedeckt, das dürfte so gewollt sein?
Ich verstehe den Sinn nicht.....
Wie gehören die Haltefedern montiert (siehe Bild oberer Teil)?
Links oder rechts richtig?
Dann habe ich in meinem Fundus noch einen Satz Pads (GBP 114) gefunden.
Die wirksame Reibfläche ist aber etwas kleiner als bei den GBP 216 (siehe Bild unterer Teil).
Die Bleche wären hier laut Katalog rechteckig und decken die gesamte Rückseite der Pads ab (kein Bild).
Wieso...?
Lieb Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Das mit den Blechen hat den Grund, dass der Belag in Drehrichtung gezogen wird. Durch das Blech soll er die Kraftverteilung wohl gleichmäßiger sein.
Ich kenne nur die Bleche wo eine Ecke fehlt.
Wie die Feder gehört weiss ich gerade nicht. Ich glaube ich habe diese Federn gar nicht verbaut.
Bernhard
Ich kenne nur die Bleche wo eine Ecke fehlt.
Wie die Feder gehört weiss ich gerade nicht. Ich glaube ich habe diese Federn gar nicht verbaut.
Bernhard
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Die Feder verhindert das Klappern des Belages. Wird zwischen die beiden Bolzen gespannt wenn man es so nennen will
Eckhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 3641
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Hallo Eckhard!
Der Zweck der Federn ist schon klar.
Aber die Feder kann auf zwei verschiedene Arten montiert werden (siehe letztes Bild obere Hälfte)
Wie auf dem linken, oder wie auf dem rechten Bild?
Liebe Grüße
Gyula
Der Zweck der Federn ist schon klar.
Aber die Feder kann auf zwei verschiedene Arten montiert werden (siehe letztes Bild obere Hälfte)
Wie auf dem linken, oder wie auf dem rechten Bild?
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- TReam Team
- Beiträge: 2445
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2445
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
...vielleicht kann man den Triki ergänzen....
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- Spezialist
- Beiträge: 3641
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Bremsbelege & Antiquietschblech / TR6
Danke Jochem,
Auf dem letzten Bild sieht man die richtige Montage gut....
Liebe Grüße
Gyula
Auf dem letzten Bild sieht man die richtige Montage gut....
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln