Seite 1 von 1

Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 17:19
von Eckhard
...so kann man es auch machen

Vertrau mir :-o
DSC_0076.JPG
Eckhard

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 17:52
von mats
Sieht doch nicht schlecht aus aber mir als Schreiner blutet das Herz, er hätte anstatt des Fichtenholzes doch lieber Buche nehmen sollen, die würde länger halten
und nicht nach Harz stinken :-)

Mats

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 19:14
von S-TYP34
Mats
Das Fichtenholz ist doch gut
und es erinnert mich so an die Schiffschaukelbremse besonders bei
der Überschlagschiffschaukel, ach hat das immer gequalmt bis die Schaukel stehen geblieben ist.Träum,Träum

Und beim Auto riechts wenigstens etwas nach Natur!

Harald

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 19:40
von Triumphator
...sind das die Beläge die MädMarks fährt? Da muss ja beim Bremsen das Radlager festgehen und die Achse abreissen...
:lol:
Grüsse
Wolfgang

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 19:57
von Willi49
Moinsen,
ist sowas nicht gefährlich?
Ich meine, wenn der Draht sich an der Scheibe verheddert 8-O , der sollte etwas gekürzt werden.
Willi

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 17.03.2017, 20:51
von Eckhard
Willi49 hat geschrieben:Moinsen,
ist sowas nicht gefährlich?
Ich meine, wenn der Draht sich an der Scheibe verheddert 8-O , der sollte etwas gekürzt werden.
Willi
Nein nein, den Draht reißt es einfach ab im Falle des Falles. Ist also absolut im grünen Bereich

Eckhard

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 08:49
von Willi49
:sweat: :sweat: na dann ist ja alles OK und spart den Duftbaum.
Willi

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 09:31
von Triumphator
...und Vorsicht bei der Werkstattwahl:
IMG_0422.JPG

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 10:01
von S-TYP34
Dieses, in Sachen Bremsen, perfekt und sauber arbeitendes Personal ist mir bekannt,
ist aber leider bei den anderen -TATA- tätig.

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 11:33
von Triumphator
..oder so, da spart man sich einen Satz Beläge:
3Rad.jpeg

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 13:07
von hneuland
tach,
mal wieder - es gibt kein innovativeres Forum als dieses :yes:
Zu den vorherigen hochqualitativen Fachbeiträgen möchte ich ein wichtiges Kriterium noch beisteuern:
Eckhards Foto ist ein Paradebeispiel für die sachgerechte Verwendung nachwachsender Rohstoffe!
Zudem kann man auf Bremslicht verzichten - der Qualm hält sicher den Nachfolgeverkehr auf Abstand.
LG
Horst

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 14:59
von S-TYP34
Hallo Männer`s

hätte da nocheine für mich wichtige Frage :
ist es an solchen hochbelasteten Stellen nicht besser
ein diagonal und kreuzundquer verleimtes Schichtholz zu vewenden,
dann hätten die Holzfasern auch einen Sinn.

vorwärtsbremsende Wochenendgrüße
H.K.

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 15:24
von Willi49
Mann Harald,
gasender Leim ist ungesund, Fragen die die Umweltzonen betreffen, am Fahrzeug muß dann eine Leimholzplakette sein. Ich habe einige, wenn du Bedarf hast.....
gebe ich sie dir ungern im Tausch gegen den ZK.
Willi ( zum Glück ist heut`richtiges Sch...wetter)

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 17:22
von S-TYP34
Jau Willi

Dein Einwand ist berechtigt,
so nach reiflicher Überlegung habe ich mich
endschlossen doch das etwas teuere Naturtehkenholz zu verwenden,
hat ja auch gewisse Abstützkräfte, und diese Kräfte kommen der Vorderachse zu Gute,
ist nur noch die Frage: --was sagt Horst aus Wuppertal dazu.

Wetter wird gerade genutzt, und muss mal Platz machen,
der Fundus wird sortiert und aus/ um/ freigeräumt
einiges wird weggeworfen da keiner etwas dafür ausgeben will.

Re: Hochleistungsbremsbeläge

Verfasst: 18.03.2017, 17:53
von hneuland
@ Harald,
@ Willi
bei Sch... Wetter könnte man sich alternativ auch mal seiner Frau oder einer sonstigen Partnerin widmen :wave:
aber egal, ich mach' bei dieser hochwissenschaftlichen Diskussion ja auch mit - also, gegen Naturholz gibt's dann keine Einwände wenn es aus nachhaltigem Anbau stammt.
Das muss sichergestellt sein, sonst gibt's Ärger mit meiner Tochter Giulia.
Hier regnet's weiter Holzklötze, werden immer dicker ;D
Gruß
Horst