Bremsflüssigkeit auf Lack

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Bremsflüssigkeit auf Lack

#1

Beitrag von hwm-triumph »

Moin Männer
meine Ersatzbremsflüssigkeit ist während meiner Kurzreise nach Goodwood aus ihrer Blechdose in den Kofferraumboden ausgelaufen.
Scheiße ... der Lack ist hin - wirft dicke Blasen und hat sich bereits schön abgelöst, besonders an den Rändern und Schweißnähten - aber auch großflächig in der Reserveradmulde
Was muss man außer Lack restlos entfernen, grundieren und neu lackieren noch tun, um Spätfolgen der aggressiven Flüssigkeit im Blech zu verhindern ?

Beste Grüße

Hans-Werner
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Bremsflüssigkeit auf Lack

#2

Beitrag von Drolli »

Moin,
spülen, mit viel Wasser - anschließend ausblasen mit Druckluft,
Gruß Carl
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bremsflüssigkeit auf Lack

#3

Beitrag von runup »

Servus Hans-Werner
wenn Du alle Stellen gesäubert hast,( mit Wasser und Br-reiniger) dann würde Ich -Brunox Epoxy- nach Gebrauchsanweisung verwenden und dann wieder Lackieren.
Gruß
Manfred
Antworten

Zurück zu „Bremsen“