Flex-Bremsleitungen austauschen

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Flex-Bremsleitungen austauschen

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi, hab zu diesem Thema hier nichts gefunden, ne Frage bitte: öffnet man die Anschlüsse durch die Radkästen oder kommt man von innen unten besser an die Verschraubungen ran , kann zZ meinen 6er nicht aufbocken, weil er in der Garage steht. Ferner: welche Spezialbremsleitungschlüssel brauche ich, waren bei Limora gestern in der Werbung, meiner ist Baujahr Januar 1973, schreibt ma euere Erfahrungen diesbezüglich, danke fürs Lesen und evtle Antworten
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flex-Bremsleitungen austauschen

#2

Beitrag von mn-nl »

An die flexibele Leitung kommt man im Radkasten gut dran. Sogar aufbocken kaum nötig, lediglich das Rad muss ab.

Ich geh immer mit Gabel- und Ringschlüssel dran, Spezialbremsleitungschlüssel eher unnötig. Falls der Leitung nicht ab will, einfach den Flex-teil durchtrennen, dan passt auch ein Nut auf die Befestigung.

Zur Not hilft auch einen Lotbrenner um eine stutzige Leitungsbefestigung los zu kriegen.

Marc
Antworten

Zurück zu „Bremsen“