Bremsleitung TR3

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

Bremsleitung TR3

#1

Beitrag von rastra »

Guten Morgen zusammen,



habe bei meinem TR3 vorn die Bremsen erneuert, neue Kolben und Schläuche. Hat auch alles gut geklappt, wenngleich das Aufziehen der Manschetten Fummelei war. Dann beim Festziehen der Verschraubung vorm rechts ist es passiert, ein Riss in der Bremsleitung, das kurze Stück vom Verteilerstück zum Schlauchanschluß. Naja, dachte ich, kein Problem bestellt du neu. Aber ein Blick in die Kataloge unserer Ersatzteillieferanten belehrte mich eines Besseren: Es gibt nur komplette Bremsleitungssätze. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle ?

Nur schnell sollte es gehen, denn ich möchte das lange Wochenende nutzen bzw ist schon verplant.



Gruß Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Bremsleitung TR3

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Rainer,

gehe in eine kleine Autowerkstatt und lasse dir eine neue Leitung machen. Das ist eine relativ schnelle Sache. Du nimmst deine alte Leitung mit als Muster und ruck-zuck ist die Sache erledigt



In meinem TR habe ich auch neue Leitungen eingebaut die aber nicht alle passten ( falsche Länge ) Also abgesägt und neu gebördelt, fertig



Gruß

Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

Bremsleitung TR3

#3

Beitrag von rastra »

Hallo Eckhard,



vielen Dank für deinen Tip, die neue angfertigte Bremsleitung ist drin.



Gruß

Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Bremsleitung TR3

#4

Beitrag von Eckhard »

Hallo Rainer,

freut mich dass es so schnell geklappt hat



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Bremsen“