Solenoid Kolben

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Solenoid Kolben

#1

Beitrag von Derfel »

hallo Mädels

Doofe Frage:
Den Zylindrischen Kolben im Solenoid ist ja nur reingeschoben. Welches Flutschi nehmt ihr denn so wenn der wieder reingeschoben wird?

Gruß
Roman


(Also Gleitcreme, Vaseline u.a. schließ ich mal aus. Das wäre dann eine andere Baustelle :-D )
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Solenoid Kolben

#2

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Roman

Ich verwende dort prinzipiell gar kein Flutschi. der Kolben (Plunger) wird auf der Drehbank mit 320er Schleifpapier sauber gemacht und dann zwei bis drei mal in Molykote Gleitlack getaucht. Getrocknet und wieder eingebaut. Egal was für Flutschi du verwendest, es wird zum Drecksammler und der Kolben klemmt irgendwann. So kannst du auch den Solenoid verbraten.

Viel Erfolg, auch ohne Flutschi, und den unteren Anschlag nicht vergessen einzustellen.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Solenoid Kolben

#3

Beitrag von Eckhard »

Derfel hat geschrieben:hallo Mädels

Doofe Frage:
Den Zylindrischen Kolben im Solenoid ist ja nur reingeschoben. Welches Flutschi nehmt ihr denn so wenn der wieder reingeschoben wird?
Nichts wird verwendet. Alles säubern und dann einbauen. Funktioniert, sofern der Rest in Ordnung und richtig eingestellt ist

Eckhard
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Solenoid Kolben

#4

Beitrag von Derfel »

Danke für die Antworten,
da wäre ich doch fast auf dem Holzweg gelandet.


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“