Getriebeumbau

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Getriebeumbau

#1

Beitrag von dondem »

Muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich statt einen 14mm ein 11 mm Gehäuse verwende??? Bei den Schrauben für den Starter habe ich das Gewinde nach geschnitten.
Danke für rasche Antworten.
Donald :hm:
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Getriebeumbau

#2

Beitrag von SteffenTR6rot »

Moin.
Worum geht es eigentlich?
Steffen
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeumbau

#3

Beitrag von Triumphator »

...du benötigst dann 11mm Schrauben statt der 14mm Schrauben. Ist doch ganz einfach....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeumbau

#4

Beitrag von BramTR4 »

Handelt es sich darum? :giveup

Gruß. Bram
Gearbox flange.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Getriebeumbau

#5

Beitrag von runup »

:punish Jo...wos wüsd den heasd... :idea: :giveup
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Getriebeumbau

#6

Beitrag von Drolli »

Hi Donald,
wenn ich Dein Vorhaben nachvollziehe - willst Du ein 4Synchrogetriebe - 14 mm Flansch mit einem 3Synchrogetriebe 11 mm Flansch ersetztzen,
als Anmerkung die Gehäuse 3/4 Synchro unterscheiden sich nicht nur an der Flanschdicke auch das 4Synchrogetiebe ist 12,7 mm länger und
die Innereieen der Getriebe sind untereinander nicht austauschbar.
Gruß Carl
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Getriebeumbau

#7

Beitrag von dondem »

Da mein Overdrive den Geist aufgab muss ich Getriebe wechseln. Eingebautes Getriebe hat 14mm Flansch Ersatz hat 11mm Flansch. Wollte eigentlich nur Wissen ob ich auf irgendwas aufpassen sollte. Da ja der neue Flansch 3mm weniger stark ist. Schrauben habe ich alle um 3mm gekürzt und die Reste aufgehoben für Rückbau.
Donald
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“