Hallo TR Freunde,
...update.
Der Kommentar von Eckhard hat mich keine Ruhe gelassen und mit dank an nachfolgende Beitrage, hier das Ergebnis:
Lässt Euch nicht am seitlichen Gurt stören, das dient lediglich als zusätzliche Sicherung. Der Hauptgurt mittig trägt der gesamten Last.
Das Getriebe wurde also ausgebaut und zu Afshin gebracht. Also, mein Respekt ! Der Mann hat wirklich was drauf !
Sein Ergebnis:
"Das Getriebe ist zerlegt und folgendes ist aufgefallen:
Die Scheibe vor dem hinteren Lager war falsch eingebaut und zwar anstatt vorm Lager hinter dem Lager Simmerringgehäuse falsch eingebaut, die Öltasche muss seitlich eingebaut sein, es war 90 Grad verdreht, und der Simmerring ist auch beim Einbau beschädigt worden, es ist teilweise verbogen!!!
Das Halteblech von der Vorgelegewelle war beschädigt und trotzdem wieder verwendet worden, beim Ausbau hat das Blech sich in zwei Teile aufgelöst Die Buchse vom 2. Gang ist auch gebrochen, die Welle ist auf keinen Fall zerlegt worden...."
Ich kann also ein paar Freunde beruhigen. Die Teile von Racing waren im Ordnung! Leider hat es mit dem Zusammenbau nicht geklapt. Ich werde eine Reklamation starten mit der Hoffnung, dass der Werkstatt den Fehler eingesteht und die Verantwortung übernimmt.
Afshin baut gleich ne J-Overdrive ein, und dann bin ich mal gespannt ob ich den Zusammenbau im Auto wieder hinkriege.
VG Jochem mit "m"
PS...einzelne "Danksagung erhalten"..ich mache es so....vielen Dank an die Freunde in diesem Thread.
TR6: Getriebeproblematik
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Re: TR6: Getriebeproblematik
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Re: TR6: Getriebeproblematik
Da ich aus Altersgrunde kein Surfbrett mehr fahre habe ich meine alte Dachträger umgebaut bis Motorheber.
Funktioniert prima bis auf das mm genau.
Grüße. Bram.
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Re: TR6: Getriebeproblematik
Man kann übrigens beim TR4/4A auch einfach nur ein Stück Holz ( z.B. 4cm x 8cm und 10cm lang ) zwischen
Motorblock oben und Batteriekasten klemmen. Der Motor hängt dann stabil ohne Getriebe fest. Dieter
Motorblock oben und Batteriekasten klemmen. Der Motor hängt dann stabil ohne Getriebe fest. Dieter
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Re: TR6: Getriebeproblematik
Hallo Dieter,seidelvc69 hat geschrieben:Man kann übrigens beim TR4/4A auch einfach nur ein Stück Holz ( z.B. 4cm x 8cm und 10cm lang ) zwischen
Motorblock oben und Batteriekasten klemmen. Der Motor hängt dann stabil ohne Getriebe fest. Dieter
hast du dazu vielleicht mal ein Photo gemacht?
Gruss
Thomas
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- Willi
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Re: TR6: Getriebeproblematik
Geht natürlich, aber man verzichtet auf den größten Vorteil einer Lösung mit Spannschloß oder Gurten: man kann den Motor nicht beim Wiedereinau millimetergeneau absenken oder heben. Siehe auch:
viewtopic.php?f=104&t=13182
Willi
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Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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