klackendes Geräusch unter Last
Moderator: TR-Freunde-Team
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1578
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: klackendes Geräusch unter Last
Morgen Gerhard,
Markus' Beschreibung ist leider sehr ungenau.
Er schreibt z.B. nicht, welche Drehzahl er meint,
in welcher Frequenz das Geräusch hat und wo es her kommt.
Und bei allen seinen Beobachtungen kann er sich (wie oben beschrieben) auch noch irren.
Ich würde daher nach einem Nagel in einem der Hinterräder sehen bevor ich irgendwas ausbaue.
Grüße Marco
Markus' Beschreibung ist leider sehr ungenau.
Er schreibt z.B. nicht, welche Drehzahl er meint,
in welcher Frequenz das Geräusch hat und wo es her kommt.
Und bei allen seinen Beobachtungen kann er sich (wie oben beschrieben) auch noch irren.
Ich würde daher nach einem Nagel in einem der Hinterräder sehen bevor ich irgendwas ausbaue.
Grüße Marco
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4231
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 442 Mal
- Kontaktdaten:
Re: klackendes Geräusch unter Last
....Nagel aber nur, wenn schlauchlose Felgen montiert sind. Mit Schlauch und Nagel ist die Luft raus...
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1578
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: klackendes Geräusch unter Last
Ihr wollt mir unbedingt widersprechen und beschränkt dabei selbst euren Horizont....
Nachfolgendes Foto:
Spax 18 mm lang, Schlauchreifen, 2011 im Saarland in den Reifen gefahren,
problemlos dicht weil die Schraube kurz war, auch nachdem ich sie raus hatte.
Und jetzt macht was ihr wollt, das wird mir hier schon wieder zu blöd.
Nachfolgendes Foto:
Spax 18 mm lang, Schlauchreifen, 2011 im Saarland in den Reifen gefahren,
problemlos dicht weil die Schraube kurz war, auch nachdem ich sie raus hatte.
Und jetzt macht was ihr wollt, das wird mir hier schon wieder zu blöd.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: klackendes Geräusch unter Last
Die Überschriftet lautet: unter Last, das sagt doch vieles ausWattschnepfe hat geschrieben: Sie sind nur beim Beschleunigen hörbar. Geht man leicht vom Gas sind sie weg.
Gruß Markus
Eckhard
- Willi49
- Spezialist
- Beiträge: 2598
- Registriert: 23.04.2006, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: klackendes Geräusch unter Last
Schade Markus,Wattschnepfe hat geschrieben:Hallo Willi,
das Geräusch kommt nur beim Fahren, also mit eingelegtem Gang. Treten der Kupplung beendet das Geräusch sofort.
Beim im Stand mit dem Gas spielen kommen keine unnormalen Geräusche.
Ich wohne in Lurup, in der Nähe des Stadions.
Gruß
Markus
genau die andere Seite der schönsten Stadt.
Aber wenn du möchtest komm mal rüber zum Zollenspieker, wenn wir einen Horchtermin machen wollen, trommel ich noch
ein oder zwei dazu. ( a la Doctorschlosser einen zum anbrüllen)
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4231
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 442 Mal
- Kontaktdaten:
Re: klackendes Geräusch unter Last
@Marco: Ich meinte richtige Schrauben, keine Puppenstubenbesfestigungen, die treffen ja nicht den Schlauch.
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- SteffenTR6rot
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 738
- Registriert: 07.04.2007, 23:00
- Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: klackendes Geräusch unter Last
Moin,
fahre doch mal bei British -Open in Altona vorbei.
Ist doch nicht weit weg von Dir.
Vielleicht haben die einen Rat.
Gruß Steffen
fahre doch mal bei British -Open in Altona vorbei.
Ist doch nicht weit weg von Dir.
Vielleicht haben die einen Rat.
Gruß Steffen
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2016, 06:39
- Wohnort: Hamburg
Re: klackendes Geräusch unter Last
Moin Moin,
vielen Dank schon mal für die Diskussionen. Werde mich dann erst einmal an den Kreuzgelenken versuchen.
Hört sich für mich irgendwie zutreffend an. Sollten es die nicht sein, werde ich wohl mal bei British-Open vorbeischauen.
Melde mich mit den Erkenntnissen.
Gruß
Markus
vielen Dank schon mal für die Diskussionen. Werde mich dann erst einmal an den Kreuzgelenken versuchen.
Hört sich für mich irgendwie zutreffend an. Sollten es die nicht sein, werde ich wohl mal bei British-Open vorbeischauen.
Melde mich mit den Erkenntnissen.
Gruß
Markus
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: klackendes Geräusch unter Last
Moin Markus,
...wenn de nen WHB hast, könnteste das KW Spiel mal messen, um auszuschliessen, dass ne Anlaufscheibe platt ist. 0,153 bis 0,203 mm. Das Prozedre ist im WHB beschrieben...dazu brauchste nix ausbauen, nur ne Uhr ansetzen. Prozedre 3 - 4 mal wiederholen, um ne gesundes Messergebnis zu haben.
win
...wenn de nen WHB hast, könnteste das KW Spiel mal messen, um auszuschliessen, dass ne Anlaufscheibe platt ist. 0,153 bis 0,203 mm. Das Prozedre ist im WHB beschrieben...dazu brauchste nix ausbauen, nur ne Uhr ansetzen. Prozedre 3 - 4 mal wiederholen, um ne gesundes Messergebnis zu haben.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2016, 06:39
- Wohnort: Hamburg
Re: klackendes Geräusch unter Last
Moin Moin,
hat eine Weile gedauert, aber zum Winter ist der TR nun wieder fit
Das Geräusch kam von einem an- bzw. abgebrochenen Zahn am Kegelrad im Differential.
Nachdem ein zweiter Zahn abgebrochen war, war die Geräuschzuordnung eindeutig (auf dem Weg zu British Open, kam 500m weit...)
Vielen dank für die Tipps
Schönes WE
Markus
hat eine Weile gedauert, aber zum Winter ist der TR nun wieder fit
Das Geräusch kam von einem an- bzw. abgebrochenen Zahn am Kegelrad im Differential.
Nachdem ein zweiter Zahn abgebrochen war, war die Geräuschzuordnung eindeutig (auf dem Weg zu British Open, kam 500m weit...)
Vielen dank für die Tipps
Schönes WE
Markus