Dichtung Frischluftkanal

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Manouria
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2015, 17:15
Hat sich bedankt: 11 Mal

Dichtung Frischluftkanal

#1

Beitrag von Manouria »

Hallo zusammen,
ich bin zurzeit dabei alle Teile für Armaturenbrett Heizung usw. zu sichten und mir eine Liste der benötigten Ersatzteile zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen der Frischluftkanäle rechts und links Teilenummer 610639 nicht in Ordnung sind.Lt.Teile Katalog sind diese aber nicht mehr Lieferbar.Hat jemand eine brauchbare Ersatzlösung?

Danke im vorraus

Grüsse Alfred
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Dichtung Frischluftkanal

#2

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Alfred,

ich habe zwar die Luftkanäle noch nie demontiert, kann mir aber vorstellen, dass die Dichtungen aus Moosgummi sind.
In diesem Fall würde ich die Dichtungen selbst anfertigen.
Moosgummiplatten oder -matten gibt es in verschiedenen Stärken im Kunststoffhandel. Man muss halt immer einen Abschnitt von der ganzen Rollenbreite nehmen.
Ecken schneiden die nicht aus.
Hier in Freiburg ist das z.B. die Firma Märtin & Co. ( Gummi, Kunststoffe, usw.).
Ich weiß aber nicht, ob es die Firma auch in Deiner Nähe gibt.

Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes,

Seraphin
Antworten

Zurück zu „Kühlung“