Lehrgeld bezahlt

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Lehrgeld bezahlt

#1

Beitrag von re-hiker »

Neues aus der Ersatzteilwelt
Lehrgeld bezahlt.docx
Anmerkung Berthold:
Den Dokumenteninhalt findet ihr im Beitrag #8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3841
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 533 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrgeld bezahlt

#2

Beitrag von Kamphausen »

Sorry..
Aber was möchte der Künstler uns sagen?

Nicht jeder hat Microsoft Word auf dem Handy oder möchte Worddateien aus dem Internet runterladen und öffnen...

:-o

Peter
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrgeld bezahlt

#3

Beitrag von darock »

das ist wirklich mies :/

Bernhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#4

Beitrag von Eckhard »

Aus diesen Gründen werden meine vorhandenen Teile repariert auch wenn es nicht immer einfach oder zeitaufwendig ist

Es ist eine Unverschämtheit den Kunden so hängen zu lassen und auch noch als Trottel hinzustellen :kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch

Der Schriftverkehr ist eine einzige Zumutung

Eckhard
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2385
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrgeld bezahlt

#5

Beitrag von Fuzzy »

Hi,

oh man >>>Frechtheit :boese:

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrgeld bezahlt

#6

Beitrag von tr_tom »

Kamphausen hat geschrieben: 19.02.2018, 13:49 Sorry..
Aber was möchte der Künstler uns sagen?

Nicht jeder hat Microsoft Word auf dem Handy oder möchte Worddateien aus dem Internet runterladen und öffnen...

:-o

Peter
Hallo Peter,

es geht um einen Powerspark Verteiler, der nicht OK war ...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1407
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#7

Beitrag von Berthold »

tr_tom hat geschrieben: 20.02.2018, 05:54
Kamphausen hat geschrieben: 19.02.2018, 13:49 Sorry..
Aber was möchte der Künstler uns sagen?

Nicht jeder hat Microsoft Word auf dem Handy oder möchte Worddateien aus dem Internet runterladen und öffnen...

:-o

Peter
Hallo Peter,

es geht um einen Powerspark Verteiler, der nicht OK war ...

Gruss
Thomas
Peter wollte nur richtigerweise darauf hinweisen, dass hier die wenigsten Lust haben erst ein Dokument und anschließend Word zu laden um einen Beitrag lesen zu können. Auch kann nicht jeder Worddokumente auf jeder Plattform z. B. Handy öffnen. Als Ergänzung kann man ein Dokument anhängen, aber den eigentlichen Beitrag in ein Dokument zu packen finde ich nicht so geschickt.
Daher habe ich einen Beitrag aus dem Dokument gemacht.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1407
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#8

Beitrag von Berthold »

Originalbeitrag von re-hiker übertragen aus Word von Berthold

Lehrgeld bezahlt

Wie üblich zum Einkaufen von Ersatzteilen und Kontaktpflege and den MG & Triumph Ersatzteiltag nach Stoneleigh bei Conventry. Moss und Rimmer Bestellungen am Stand in der Ausstellung abgeholt. Keine Versandkosten und trotzdem Export-Preise.
Bei Powerspark habe ich versucht von Zuhause, auf der Webseite einen Verteiler mit Unterbrecher, eine Elektronik dazu und eine Zündspule ebenfalls zum abholen zu bestellen. Mail, Geht nicht, druck die Bestellung aus und bring sie mit, das haben wir alles am Stand vorrätig.
Also mit dem Ausdruck an den Stand, das möchte ich haben. Zuerst falscher Verteiler dann sollte es der richtige sein. Alles in den Rucksack und weiter durch die verschieden Stände. Zurück zu meinem Freund in Cambridge und am andern Morgen ab Richtung London und Zürich. Nach einer gröberen Umleitung vom London City Airport wegen einer alten Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in einer Baustelle an der Themse, quer durch London nach Heathrow. Umweg-Flug via Luxemburg mit Verspätung des Flugzeuges wegen eines Schneesturms doch noch Nachts in Zürich angekommen.
Am Dienstag Teile ausgepackt und kontrolliert. Der Verteiler für die 2,5 PI Limousine hat zwar eine Vakuumdose, aber der Verstellweg mit dem kleinen Rädchen ist nur etwa 2mm plus Spiel des Rädchens im Gehäuse-Schlitz. Die Halte-Klammer am Rädchen fehlt ebenfalls und am Ende des Gestänges ist kein Klemmring sondern nur ein Mini O-Ring.
3.png
2.png
1.png
Deckel weg und reingeschaut, keine Feder die die Unterbrecherplatte in Position hält, auch die Klemmvorrichtung ist nicht dabei.
Erstes Reklamationsmail zu Powerspark; Verteiler nicht brauchbar, ich werde den Verteiler zerlegen, da ich der Geschichte nicht mehr traue, und euch die Fotos senden, bitte Vorschlag wie wir das Problem lösen können.

Antwort Powerspark; montiere die Elektronik, dann brauchst du die Zündung nur noch mit verdrehen des Verteilers einzustellen und das Spiel im Verstellmechanismus wird von der Elektronik kompensiert. Wenn du den Verteiler öffnest gibt es keine Garantie mehr. Wir brauchen keine Fotos.

Meine Antwort; nicht einverstanden, ich will wie beim Lucas Verteiler mit dem Rädchen korrigieren können. Bitte Vorschlag wie wir das einvernehmlich lösen können

Antwort Powerspark; so wie das ist, ist das Richtig, du hast keine Ahnung, die Einstellung braucht es nicht, neuere Verteiler wie Lucas 45-6 haben keine Verstellung mehr. In keinem Mail wurde auch nur versucht eine Lösung zu finden.

Verteiler zerlegt, Schraube unter dem Schmierfilz lose, wenn festgezogen klemmt die Fliehkraftverstellung. Die Fliehgewichte sind grobe Stanzteile ohne Anschlag am Mechanismus, können bei hoher Drehzahl am Gehäuse streifen. Alles trocken zusammengebaut, nichts geschmiert. Die Klammern des Verteilerdeckels sind nach dem einschnappen überstreckt. Der Deckel lässt sich nur sehr schwer wieder montieren.
4.png
5.png
6.png
7.png
Meine Antwort; Tut mir leid aber so nicht, ich weiss auch was Sache ist, also bitte Vorschlag was machen wir mit dem Verteiler?

Antwort von Powerspark; Du bist nur ein Jammerer, seit deinem ersten Mail haben wir das gemerkt. Keine Lösungsvorschläge.

Ich habe mich für das Mail bedankt und mitgeteilt dass ich das letzte Mal bei Ihnen bestellt habe und für entsprechende Negatiwerbung sorgen werde, mir auch überlege das Ganze als „Complaint“ mit den entsprechenden Fotos und Mailkopien ans TR Register weiterzuleiten.

Verteiler ist wieder zusammen. Abstand der Zündverstellung korrigiert, Klemm-Halterung, Klammern und neue Vakuumdose bestellt. Mal schauen wie das Ganze dann am Motor funktioniert.

Lehre daraus, Alter schützt vor Lehrgeld nicht, mit dem vermutlich asiatischen Verteiler
£ 50,- gespart und dafür entsprechenden Ärger eingehandelt.


Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 553
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#9

Beitrag von Rallye78 »

Hi Robert,
hast Du das aus dem Englischen übersetzt oder hat das Powerspark selbst gemacht ?
Klingt im Englischen vermutlich lange nicht so krass.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#10

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Eugen

Wenn du Lust hast kannst du gerne die entsprechenden Email-Kopien lesen. Da ist nichts von Gentlemanlike oder was ist dein Vorschlag zur Lösung. In der Übersetzung geht die Schärfe etwas verloren, aber macht nichts, der Ärger über die "unfreundlichen" Kommentare ist verraucht. Ich habe mich entschlossen einen "Complaint Record" (Reklamation gegen einen Händler) an das TR Register zu senden, dann muss die Firma dazu Stellung nehmen..

Gruss

Robert
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 553
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#11

Beitrag von Rallye78 »

Oh nö, danke ....
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#12

Beitrag von TRdry »

25D or 45D = 34.99 £
If you pay peanuts, you get monkeys.

Tom
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#13

Beitrag von Niederrheiner »

TRdry hat geschrieben: 21.02.2018, 19:31 25D or 45D = 34.99 £
If you pay peanuts, you get monkeys.

Tom
Das bezieht sich ja eher auf human resources, wie heute so gesagt wird. Besser vielleicht: you geht what you pay for.

Wobei ich den Beginn der Story eh nicht verstehe. Falsches oder fehlerhaftes Teil gekauft, also zurück schicken und Geld zurück.

Stattdessen „Ich nehme das Ding erstmal auseinander, dann denken wir über Lösungen nach.“ Sollen da Servicemitarbeiter in vielen Stunden via E-Mail und Telefon ein 40,- Euro-Teil „optimieren“?? Geht nur, wenn die in Peanuts bezahlt werden......Aber vielleicht habe ich was missverstanden.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#14

Beitrag von TRdry »

Helge, nee genau richtig verstanden. Bei der unprofessionellen Bearbeitung des Themas war die Mehrdeutigkeit beabsichtigt.
Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient, aber was kann man bei 40 Euro Materialpreis für einen kompletten neuen Verteiler schon erwarten.
Tom
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4119
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#15

Beitrag von Schnippel »

Hallo

das sehe ich exakt auch so, einen Neuen Kompletten Verteiler für 40 € das kann nur Schrott sein.
Und dieser Ärger kommt dann .Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten
Das ist auch kein Lehrgeld.
Die Reklamation TR Register England wird auch überhaupt nichts bringen, auf Grund dieses niedrigen Preises für den Verteiler.
Die Lachen sich darüber nur kaputt. Was Qualität angeht ticken die da komplett anders.
Da kann ich mittlerweile ein Buch drüber schreiben.

Munter bleiben
Ralf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“