Lehrgeld bezahlt

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#16

Beitrag von re-hiker »

Guten Morgen TR Gemeinde

Da muss ich doch etwas korrigierend eingreifen. Wo steht dass der Verteiler € 40,- gekostet hat? Das hätte auch ich nicht gekauft. Der Verteiler hat £ 100,- gekostet, da war entsprechend der Webseite doch etwas mehr zu erwarten. Ich habe auch den richtigen Verteiler erhalten, nur ist der wie erhalten, nicht brauchbar. Ein revidierter Verteiler im Austausch bei Moss oder Rimmer ist im Bereich £ 150 bis 180 zu haben, daher £ 50,- gespart.

Noch einen schönen Tag
Robert
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#17

Beitrag von TRdry »

re-hiker hat geschrieben: 22.02.2018, 10:25 Wo steht dass der Verteiler € 40,- gekostet hat?
hier auf der Site von Powerspark
https://powerspark.co.uk/Powerspark-luc ... ide-entry/
https://powerspark.co.uk/d1-r1-Powerspa ... rotor-arm/
https://powerspark.co.uk/Powerspark-luc ... -cylinder/
Tom
Zuletzt geändert von TRdry am 22.02.2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#18

Beitrag von eldorado »

Hallo

Habe eine ähnliche Erfahrung mit powerspark bzw. simon bbc gemacht. Ist wohl eine Firma.
Ich habe dort zwei Nachbauverteiler (angeblich delco remy) mit elektr. Zündung und Drehzahlmesserwellenanschluß gekauft; für ca. 128 Euro pro Stück incl. Versand.

An einem Verteiler war der Sechskant zur Aufnahme des Triggerings nicht sauber gearbeitet; dieser hatte Spiel und somit lief der Motor wie Arsch.

Simon bbc schickte mir nach Beanstandung einen neuen Ring, dieser schlackerte natürlich auch auf der Welle bzw. dem Sechskant. Ich hatte ihm allerdings mitgeteilt, dass nicht der Ring das Problem ist, sondern die Welle.

Ich wollte zurückschicken. Es folgte ein ca. 6 maliger Emailverkehr hin u. her. Mit der Quintessenz, dass das nicht sein könnte, da alle Verteiler kontrolliert werden und ich angeblich zu blöd bin den Triggerring auf den Sechskant zu stecken.

Hab dann irgendwann aufgegeben.

Gruß
Frank
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Lehrgeld bezahlt

#19

Beitrag von AndreasP »

Hallo,
gibt es denn einen Lieferanten, der nachweislich so ein Teil in erstklassiger Qualität liefern kann?
Dieser ganze Nachbauschrott ist das Geld nicht wert!
VG Andreas
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrgeld bezahlt

#20

Beitrag von batcave »

...das ist doch ein klarer fall von

"You get what you pay for"

Es ist (leider) wie immer: nimm einen gebrauchten oder neuen ORIGINALverteiler, ggfs überholen und bau ein Zündmodul von zB Pertronix ein. Kann jederzeit auf Kontakte rückgebaut werden und läuft bei mir seit über 10 Jahren problemlos.

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“